NEWS / 1 GB: Canyon-MP3-Player mit OLED-Display

31.01.2005 12:00 Uhr    Kommentare

Der CN-OLED ist das erste Produkt der Premium-Linie, mit der sich Canyon an besonders design-orientierte Anwender richtet. OLED – leuchtende Farben, hoher Kontrast OLED steht für Organic Light Emitting Devices und beschreibt die jüngste Generation der Display-Technologie. Die blaue Schriftdarstellung auf schwarzem Hintergrund trägt obendrein zur überaus eleganten Erscheinung des CN-OLED bei.

Der CN-OLED ist nicht nur ein Design-Highlight, sondern überzeugt auch mit inneren Werten. Canyon bietet den Player mit 512 MB oder 1 GB Flash-Speicher an. Dabei akzeptiert der CN-OLED MP3-Files mit einer Bitrate von 32 bis 320 kbps. Auch variable Bitraten (VBR) werden unterstützt. WMA-Dateien spielt der neue Canyon-Player ebenfalls ab. Darüber hinaus hat der CN-OLED auch noch weitere Features zu bieten: Er dient auch als Diktiergerät mit MP3-Encoder-Funktion und als FM-Radio. Der mögliche Frequenzbereich für UKW-Sender reicht von 76 bis 108 MHz. Der CN-OLED unterstützt die Anzeige von ID3-Tags, auch mit langen Dateinamen. Neben den fünf voreingestellten Equalizer-Profilen Normal, Rock, Jazz, Classic und Pop hat der Anwender die Möglichkeit, ein individuelles Profil unter User zu speichern.

Unterwegs: Zum einen sorgen zwei AAA-Batterien für die sehr lange Spieldauer von über 20 Stunden. Zum anderen zeichnet er sich durch kompakte Abmessungen (40 x 80 x 23 mm) und das geringe Gewicht von nur 35 Gramm aus. Der Datentransfer geschieht über ein USB 1.1 Interface - USB 2.0 wäre bei 1 GB Kapazität wohl angebrachter.

Zum Lieferumfang des CN-OLED zählen neben Kopfhörer, USB-Kabel, Batterien und Software-CD auch eine Tragetasche, eine Halskordel sowie ein Line-In-Kabel zum Anschluss an die Stereoanlage oder das Autoradio. Der neue CN-OLED ist ab Ende Februar 2005 erhältlich. Die Endkundenpreise betragen 139 Euro (512 MB) bzw. 189 (1 GB) Euro.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.