Der CN-OLED ist das erste Produkt der Premium-Linie, mit der sich Canyon an besonders design-orientierte Anwender richtet. OLED – leuchtende Farben, hoher Kontrast OLED steht für Organic Light Emitting Devices und beschreibt die jüngste Generation der Display-Technologie. Die blaue Schriftdarstellung auf schwarzem Hintergrund trägt obendrein zur überaus eleganten Erscheinung des CN-OLED bei.
Der CN-OLED ist nicht nur ein Design-Highlight, sondern überzeugt auch mit inneren Werten. Canyon bietet den Player mit 512 MB oder 1 GB Flash-Speicher an. Dabei akzeptiert der CN-OLED MP3-Files mit einer Bitrate von 32 bis 320 kbps. Auch variable Bitraten (VBR) werden unterstützt. WMA-Dateien spielt der neue Canyon-Player ebenfalls ab. Darüber hinaus hat der CN-OLED auch noch weitere Features zu bieten: Er dient auch als Diktiergerät mit MP3-Encoder-Funktion und als FM-Radio. Der mögliche Frequenzbereich für UKW-Sender reicht von 76 bis 108 MHz. Der CN-OLED unterstützt die Anzeige von ID3-Tags, auch mit langen Dateinamen. Neben den fünf voreingestellten Equalizer-Profilen Normal, Rock, Jazz, Classic und Pop hat der Anwender die Möglichkeit, ein individuelles Profil unter User zu speichern.
Unterwegs: Zum einen sorgen zwei AAA-Batterien für die sehr lange Spieldauer von über 20 Stunden. Zum anderen zeichnet er sich durch kompakte Abmessungen (40 x 80 x 23 mm) und das geringe Gewicht von nur 35 Gramm aus. Der Datentransfer geschieht über ein USB 1.1 Interface - USB 2.0 wäre bei 1 GB Kapazität wohl angebrachter.
Zum Lieferumfang des CN-OLED zählen neben Kopfhörer, USB-Kabel, Batterien und Software-CD auch eine Tragetasche, eine Halskordel sowie ein Line-In-Kabel zum Anschluss an die Stereoanlage oder das Autoradio.
Der neue CN-OLED ist ab Ende Februar 2005 erhältlich. Die Endkundenpreise betragen 139 Euro (512 MB) bzw. 189 (1 GB) Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.