Archos hat auf der Consumer Electronics Show 2005 einen neuen portablen Video Player namens PMA400 vorgestellt. Dieser ist mit drahtloser WiFi Technologie ausgestattet und basiert auf einer Linux-Plattform. Der PMA400 (vorher als AV500 bezeichnet) verfügt über eine 30 GB Hitachi Festplatte und wiegt 280 Gramm.
Der 125 x 78 x 20 mm kleine Player legt sein Augenmerk vor allem auf multimediale Fähigkeiten wie etwa Videos, Musik (MP3, WAV und WMA), Fotos und Games sowie einen Internet-Zugang und einen persönlichen Information-Manager. Videos lassen sie beispielsweise auch direkt vom TV-Gerät aufzeichen. Ein Ethernet-Adapter und IrDA ist neben WiFi (802.11b) auch vorhanden. Das 3,5 Zoll Display mit 320 x 240 Pixel besitzt 262.000 Farben. Weiterhin werden durch die neue Linux Plattform für den PMA400 speziell maßgeschneiderte Anwendungen entwickelt - ein komplettes Software Development Kit (SDK) steht ebenfalls zur Verfügung. Der Anschluss an den PC erfolgt per USB 2.0. Die Batterielaufzeit liegt bei knapp zehn Stunden für Musik und bei vier Stunden für Videos.
Im Lieferumfang ist ein TV-Cradle, eine Fernbedienung, Kopfhörer, eine Schutzklappe, ein Touch-Stift, eine Batterie, ein USB 2.0 Kabel, ein Ladegerät und ein Universalnetzstecker enthalten. Optional ist noch ein zusätzliches USB Ethernet-Kabel für den Internet-Zugang erhältlich. Ab Ende Januar wird der Archos PMA400 im Fachhandel erhältlich sein. Der Preis ist allerdings noch nicht bekannt.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.