NEWS / nForce Professional: Tyan stellt zwei Mainboards vor

26.01.2005 16:00 Uhr

Hersteller Tyan hat Workstation- und Serverplattformen auf Basis von Nvidias nForce Professional vorgestellt. Das Tyan Thunder K8WE (S2895) Mainboard setzt dabei auf den nForce Professional 2200 und 2050 und bietet wie das Thunder K8SRE PCI Express Support.

Weiterhin wird beim K8WE durch die Dual PCI Express x16-Implementierung und den damit verbundenen SLI Support erstklassige Leistung für die Workstation-Systeme geboten. An Prozessoren können zwei AMD Opteron aufgenommen werden. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehört DDR400 Unterstützung (registred) , mehrere PCIe und PCI-X Steckplätze, zwei GigaBit Ethernet Ports, integriertes FireWire, USB 2.0, Serial ATA-II mit Nvraid, Audio sowie eine mit Nvidia nTune optimierbare Hardwareleistung. nTune ist bereits von der nForce 4 Produktreihe bekannt.

Das Thunder K8SRE (S2891) Mainboard ist für Rackmount-Serverkunden gedacht und setzt auf die Nvidia nForce Professional 2200 Southbridge und den AMD 8131 Chipsatz. Hier werden ebenfalls zwei AMD Opteron Prozessoren, PCI Express, registrierter DDR400-Speicher, GigaBit-LAN und SATA2 unterstützt. Das Thunder K8WE (S2895) und Thunder K8SRE (S2891) werden im zweiten Quartal dieses Jahres in Serie gehen.

Quelle: E-Mail, Autor: Christoph Buhtz
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.