NEWS / Intel Pentium D dieses Jahr erst in geringen Stückzahlen

28.05.2005 16:00 Uhr    Kommentare

Wie die DigiTimes berichtet hat, wird Intel dieses Jahr nicht mehr als 500.000 Intel Pentium D Prozessoren auf den Markt bringen - im dritten Quartal werden es sogar nur 100.000 Stück sein. Der Grund für die anfänglich relativ geringen Stückzahlen sei die geringe Nachfrage, welcher auch nicht durch zahlreiche Vorführungen erhöht werden kann. Der Intel-Produkt-Anteil, welche die neuen Dual-Core Prozessoren und Chipsets am Ende des Jahres erreichen werden, wird nicht mehr als 7 Prozent betragen - andere neu eingeführte Plattformen hatten meist 20 bis 30 Prozent Intel-Produkt-Anteil nach sechs Monaten erreicht. Die Zeit der Dual-Core Prozessoren wird wohl erst richtig im Jahre 2006 losgehen.

Hierzulande sind die ersten Intel Pentium D Prozessoren schon bei Geizhals gelistet, verfügbar sind jene Prozessoren aber auch noch nicht.

Quelle: DigiTimes, Autor: Christoph Buhtz
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.