Hersteller Asus erweitert seine V6 Subnotebook-Reihe ab sofort um zwei Modelle mit Intel Pentium M 750 bzw. 770 Prozessor. In einem Gehäuse von nur 25,4 bzw. 30 mm Höhe und bei 2,55 kg Gewicht integriert Asus eine Reihe an technisch hochwertigen Features und Funktionen. So setzt man beispielsweise auf ATi Mobility Radeon X700 Grafik (128 MB), 4-fach DVD Super Multi DoubleLayer Laufwerk sowie umfassende WLAN- und Bluetooth-Funktionalität. Die durchschnittliche Akkulaufzeit liegt bei etwa 3 Stunden.
Zudem integrieren die V6Va Modelle ein neuartiges Kühlsystem mit der Bezeichnung ACHS: Aluminium-Copper-Heat-Spread. Durch die Integration einer Kupfer Heatpipe in den Aluminium Kühlkörper wird die Wärmeableitung von CPU und GPU entscheidend verbessert, so Asus. "Das optimierte Temperatur-Management hat eine um 20 Prozent effizientere Wärmeableitung und ermöglicht somit die Verwendung von leistungsstarken Komponenten wie Pentium M 770 Prozessor und ATi X700 Grafikchip bei gleichzeitig reduzierter Wärmeentwicklung auf der Handablage und im gesamten Gehäuse."
Key Facts ASUS V6Va
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.