NEWS / Gainward BLISS GeForce 7900 GT bei uns im Praxistest

11.04.2006 08:00 Uhr

Nach der offiziellen Vorstellung der GeForce 7900 und 7600 Serie auf der CeBIT 2006 in Hannover, haben wir nun die Gelegenheit eine entsprechende Grafikkarte aus dem aktuellen Retailbereich genauer unter die Lupe zu nehmen. Die GeForce 7900 Serie soll die Mitte des vergangenen Jahres vorgestellten GeForce 7800 Modelle ablösen und in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Dabei will man weiter an der Performanceschraube drehen und ATis Radeon X1900 Familie die Stirn bieten. Die GeForce 7900 GT, welche wir heute im Test haben, schickt sich dabei an das bisherige Topmodell, alias GeForce 7800 GTX, hinter sich zu lassen und kann dank erstmaliger 90 nm Fertigung auch von einer deutlich gesunkenen Leistungsaufnahme profitieren. Wie Gainward das ganze umgesetzt hat, gilt es nun zu prüfen.

In unserem ausführlichen Artikel möchten wir die Gainward BLISS 7900 GT mit 256 MB GDDR3-Speicher nach allen wichtigen Kriterien untersuchen - Benchmarks, Leistungsaufnahme, Temperaturen, HDTV-Wiedergabe. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.