Der zwölfte und somit in diesem Jahr letzte Catalyst, wurde nun von ATi veröffentlicht. Wie bereits letzten Monat spekuliert, geschah es diesmal wieder Mitte des Monats.
Mit der Catalyst-Version 6.12 ist es nun möglich, CrossFire-Systeme für die DirectX-Videobeschleunigung zu verwenden. Des Weiteren wurden wieder zahlreiche Bugs gefixed, unter anderem in den Spielen Black&White 2 und Neverwinter Nights, aber auch zahlreiche Anwendungsfälle, in denen das Catalyst Control Center Probleme bereit hat. Die ATi Proprietary Linux Treiber der Version 8.32.5 unterstützen nun offiziell den X.Org 7.2 und OpenSUSE 10.2, sowie die Radeon X1650-Serie. Ansonsten gab es auch hier einige Bugfies, unter anderem im Zusammenhang mit dem X Server.
Zusätzliche Informationen hierzu finden Sie wie gewohnt in den offiziellen Release Notes zum aktuellen Treiberpaket, welche nur indirekt über die Downloadseite von ATi zu erreichen sind.
Falls man allerdings Stanford’s GPU Folding@Home nutzt, sollte man unbedingt die Finger vom Catalyst 6.12 lassen, da dieser dort Probleme bereit! Diese Information und zugleich Warnung kommt von offizieller Seite, wurde allerdings nicht in den Release Notes verankert.
Robuste Langlebigkeit für zuverlässige Backups an jedem Ort – das gehört zu den Kernkompetenzen der SanDisk Professional G-DRIVE ArmorATD. Diese...
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive bietet Speicherspezialist Western Digital eine Familie externer USB-Festplatten an, die insbesondere Gamer ansprechen sollen...
Viele Menschen kaufen derzeit Smartwatches. Es wird zu einem Trend für diejenigen, die gut aussehen und gesund bleiben wollen. Aber...
Für den schnelllebigen Rhythmus des modernen Lebens kann die richtige Smartwatch mehr tun, als nur Ihre Schritte zu verfolgen –...
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.