Mit der S700, der P600 und der P800 bringt Hersteller BenQ drei kabellose Computermäuse auf den Markt. Die Mäuse eignen sich besonders für unterwegs, da sich der USB-Empfänger Platz sparend direkt in der Maus verstauen lässt.
Die BenQ S700 präsentiert in einer eckigen Form in den Farben Schwarz/Silber. Die Maus hat die Größe einer Visitenkarte und lässt sich flach klappen, so dass sie mit 13 mm keine Notebook-Tasche mehr ausbeult. Der USB-Empfänger lässt sich im Boden der Maus verstauen. Eine Auflösung von 1000 dpi sorgt für einen flüssigen und präzisen Bewegungsablauf. Die BenQ S700 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 29,90 Euro erhältlich.
Ebenso stellt BenQ seine optische Mini-Notebook-Maus P600 im silbernen Design für alle vor, die viel auf Reisen sind. Die BenQ P600 ist mit einer Größe von nur 53 x 86 x 32 mm (B x L x H) ideal fürs Handgepäck. Der USB-Empfänger wird Platz sparend direkt in der Maus verstaut. Der optische Sensor arbeitet mit einer Auflösung von 800 dpi. Die P600 lässt sich mit einem Tastendruck in einen Stromsparmodus versetzen oder ausschalten. Die P600 ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,90 Euro erhältlich.
Die kabellose BenQ P800 ist der große Bruder der BenQ P600. Mit den Maßen 55 x 98 x 38 mm bietet sie auch für große Hände Bedienkomfort. Sie funktioniert durch die 2,4 GHz Funk-Technologie auf bis zu zehn Metern Entfernung. Durch den Stromsparmodus und einen An- und Ausschalter bietet die Maus eine Batterielaufzeit von bis zu sechs Monaten. Dank einer Auflösung von 800 dpi sind genaue Bewegungsabläufe möglich. Der USB-Empfänger wird hinten in der Maus verstaut. Die BenQ P800 wird ab 39,90 Euro über die Ladentheke wandern.
Ab September werden die drei neuen optischen Mäuse von BenQ im Fachhandel erhältlich sein.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.