NEWS / CeBIT 2006: Samsung zeigt ersten Blu-ray-Player

09.03.2006 13:00 Uhr

Samsung präsentiert Messebesuchern in Halle 1, Stand B41 neueste Innovationen aus seinem Unterhaltungselektronik-Portfolio. Die diesjährigen Schwerpunkte der Ausstellung in Hannover: Musik-Player, Camcorder und High-Definition-DVD-Geräte. Dabei präsentiert man unter anderem einen der ersten Blu-ray-Player.

Samsungs BD-P1000 Blu-ray-Player macht die Wiedergabe von High-Definition-Inhalte mit einer Videoauflösung von 720p oder 1080i möglich. Neben der Blu-ray-Disc unterstützt das Gerät auch die bewährten Formate wie DVD-RAM, DVD±RW und DVD±R. Ob als Single-Layer mit 25 GB oder Dual-Layer mit 50 GB: Der BD-P1000 verarbeitet fast das sechsfache einer herkömmlichen DVD. Der BD-Player besitzt neben der HDMI-Schnittstelle auch Composite-, Video-, S-Video- und Komponetenbuchsen. Zudem kann er auch mit den Flash-Speichern Compact Flash, XD Picture Card, Micro Drive, SD, MMC und RS-MMC, Memory Stick oder Memory Stick Duo umgehen und diese verarbeiten. Auf Audioseite spielt der Blu-ray-Player Dolby Digital, Dolby Digital Plus, MPEG2, DTS und MP3 ab.

Einen genauen Preis sowie Angaben zur Verfügbarkeit des Gerätes hat man bisher noch nicht gemacht.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.