Motion Computing stellt mit dem LE1600TS einen handlichen Slate Tablet PC mit Touchscreen vor. Das intuitiv zu bedienende Gerät unterstützt eine schnelle Eingabe und eignet sich insbesondere für Anwender aus vertikalen Branchen wie Spedition und Logistik, Kiosksysteme, Hotelgewerbe, Einzelhandel und Gesundheitswesen, in denen häufig ähnliche Daten eingegeben werden, so das Unternehmen in seiner gestrigen Mitteilung.
Der LE1600TS basiert auf dem Design des LE1600 von Motion und ist mit einem widerstandsfähigen Touchscreen ausgestattet, das über Druckpunkterkennung eine direkte und zuverlässige Eingabe mit dem Finger oder dem Stift ermöglicht. Über eine Membranschicht erkennt das Gerät, ob lediglich der Handballen auf dem Bildschirm aufliegt oder ob eine Eingabe per Finger erfolgen soll.
Der LE1600TS mit seinem Gewicht von 1,6 Kilogramm ist in der Form einem Clipboard nachempfunden und lässt sich einfach auf dem Arm tragen und bedienen. In der Standardausführung beträgt die Akkulaufzeit mehr als drei Stunden. Über den erweiterten Akku, der einfach unten am Gerät befestigt werden kann, kann die Laufzeit auf bis zu acht Stunden ausgebaut werden. Der Motion LE1600TS ist mit der Intel Centrino Mobiltechnologie, einem 1,5 GHz Low Voltage Intel Pentium M Prozessor, Mobile Intel 915GMS Express Chipset und einer Intel PRO/Wireless 2200 BG Netzwerkverbindung (WLAN nach 802.11a/b/g) ausgestattet und kann außerdem als Intel Celeron M Processor ULV 373 konfiguriert werden. Der LE1600ts arbeitet mit der Microsoft Windows XP Tablet PC Edition 2005.
Der LE1600TS kann zu einem Preis ab 1.570 Euro bezogen werden.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.