NEWS / Shuttle mit kleinster Media Center Lösung: XPC mini X 200

05.01.2007 13:00 Uhr    Kommentare

Shuttle stellt die neue Shuttle XPC mini X 200 Serie vor. Wie schon die Modelle der X 100 Serie sind auch diese Mini-PCs nur 5,5 Zentimeter hoch und nehmen gerade einmal die Fläche eines DIN-A4-Blattes ein. Der Shuttle XPC mini X 200 kommt mit Hybrid TV-Tuner und Dual-Monitor Unterstützung. Shuttle präsentiert zum Start zwei Konfigurationen: Den Shuttle XPC mini X 200MA für den Einsatz als Media Center und den Shuttle XPC mini X 200BA fürs Büro.

Der Shuttle XPC mini X 200MA repräsentiert Shuttles neueste Media Center Lösung. Das kompakte Format ermöglicht den Einsatz an Orten, an denen selbst ein DVD-Player zu groß wäre. Die mitgelieferte Fernbedienung und die Microsoft Windows XP Media Center Edition garantieren eine einfache Bedienung. Die digitale DVI-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss an moderne Plasma und TFT-Bildschirme. Über einen optionalen Adapter ist auch die Verbindung per HDMI möglich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1.129 Euro.

Der Shuttle XPC mini X 200BA stellt mit modernen Intel Prozessoren und einem DVI/VGA-Ausgang eine sehr leistungsstarke Plattform mit reichlich Potential für Büroanwendungen dar. An bis zu zwei Monitoren durch Multi-Monitoring hat man alles im Blick. Hier liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 885 Euro.

Besonderheiten der Shuttle XPC mini X 200 Serie:

  • Nur 5,5 Zentimeter Bauhöhe
  • Unterstützt leistungsfähige Mobile-Prozessoren wie Intel Core 2 Duo, Core Duo oder Celeron-M
  • Integrierte Intel Grafikkarte mit Dual-Monitor Unterstützung und DVI-Ausgang
  • Infrarot-Fernbedienung mit in der Frontblende integriertem Empfänger
  • Integrierter Hybrid TV-Tuner für analogen und digitalen DVB-T Fernsehempfang
  • Verwendung von Standardfestplatten (3,5" mit Serial-ATA II Technologie)
  • DVD-Combo Laufwerk oder Dual Layer DVD-Brenner integriert
  • 4-in-1-Card-Reader für viele Speicherkartentypen integriert
  • 8-Kanal HD-Audio mit digitalem SPDIF-Ausgang
  • Integrierter Netzwerkanschluss und optionale Wireless LAN Technologie
  • Besonders geringes Betriebsgeräusch durch externes, lüfterloses Netzteil
  • Vertikal und horizontal einsetzbar (mitgelieferter Standfuß)

Die Shuttle XPC mini X 200 Serie ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Individuelle Konfigurationen können im Shuttle Systems Configurator zusammengestellt und im Fachhandel erworben werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.