ad-banner

NEWS / Sun gründet "Microelectronics Group" für HPC

28.03.2007 14:30 Uhr

Sun Microsystems hat heute die Gründung der "Microelectronics Group" unter der Leitung von Executive Vice President Dr. David Yen bekannt gegeben. Die "Microelectronics Group" wird die Entwicklungsarbeit im Bereich des Network Computings, der Kryptographie und des High-Performance Computings koordinieren und vorantreiben sowie OEM Kunden bei der Adaption unterstützen.

Das Aufgabengebiet der neuen "Microelectronics Group" wird nun von Neuentwicklungen im Bereich der Hochgeschwindigkeits-Netzwerkchiptechnologie bis zur nächsten Generation der als Open Source offengelegten Chip-Multi-Threading Prozessoren reichen. Dr. Yen hat in den vergangenen Jahren die Ultra SPARC basierten Produkte erneuert und konnte in dieser Zeit unter anderem den ersten als Open Source offengelegten und energieeffizienten Multi-Threading-Prozessor UltraSPARC T1 vorstellen. Jon Benson wird die Leitung des Sun Storage Business von Yen übernehmen, und sich zukünftig um die Bereiche Tape, SAN und Archivierung kümmern. Benson ist seit zwanzig Jahren in der Storage-Industrie tätig und leitete vor der Übernahme durch Sun das Tape-Geschäft von StorageTek.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.