NEWS / Asus Crosshair II Formula für 3-Wege- und Hybrid-SLI

19.05.2008 07:30 Uhr

Asus stellt das neuen Crosshair II Formula auf Basis des nForce 780a SLI vor - es verfügt über technische Neuerungen wie CPU Level Up, Hybrid-SLI und 3-Wege-SLI. Zudem unterstützt es die AMD Sockel AM2+ Phenom FX, Phenom X4, Phenom X2, Athlon X2, Sempron sowie die herkömmlichen AM2 Prozessoren. Die CPU Level-Up Funktion soll das problemlose Aufrüsten der CPU-Leistung ohne zusätzliche Kosten oder Vorwissen zum Thema Übertaktung ermöglichen. Der Benutzer muss lediglich die gewünschte Prozessorgeschwindigkeit auswählen. Der Extreme Tweaker, weist eine umfangreiche Palette an Optionen zur Feinabstimmung von Frequenzen sowie zur Einstellung von Überspannungen und Speichertaktung auf, so können Leistungsupgrades sofort vorgenommen werden.

Für Anwender, deren Grafikkarte nicht den gewünschten Anforderungen gerecht wird, unterstützt das Crosshair II Formula Mainboard die Hybrid-SLI Technologie mit HybridPower und GeForce Boost. Hybrid-SLI ermöglicht es, die Leistung von integrierten Grafikchips mit einer Grafikkarte zu kombinieren. Wenn die maximale Grafikperformance nicht benötigt wird, schaltet das System auf den Stromsparbetrieb um, indem sie die dedizierte Grafikkarte abschaltet. Nun übernimmt die integrierte Grafik, der bis zu 512 MB Arbeitsspeicher zugewiesen werden können, die graphische Darstellung. Des Weiteren unterstützt das Crosshair II Formula die Nvidia 3-Wege SLI Technologie.

Außerdem wird den Spielern mit SupremeFX II ein High Definition Sound gewährleistet. Das exklusive Pin-Fin Design soll die Betriebstemperatur und die Geräusche des Lüfters während des Spielens zudem senken. Mit einer maximalen Frequenz von 1066 MHz unterstützt das neue Mainbaord von Asus 8 GB DDR2-Speicher. Ferner verfügt das Crosshair II Formula über zwei Gigabit LAN-Anschlüsse, einen Ultra-DMA Anschluss für herkömmliche IDE-Geräte, sechs SATA-Anschlüsse, einen DVI- sowie D-Sub-Ausgang.

Das Asus Crosshair II Formula ist ab sofort im Fachhandel für einen empfohlenen Endkundenpreis von 239 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000 Desktop Black
T-FORCE XTREEM DDR5-8000

Mit dem T-FORCE XTREEM bietet TEAMGROUP einen DDR5 Desktop-Memory mit Geschwindigkeiten von bis zu 8.200 MHz an. Wir haben uns das DDR5-8000 Kit mit 32 GB im Test genauer angesehen.

SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.