Creative stellt der Creative Vado eine neue Videokamera im Taschenformat vor. Der nur 90 Gramm leichte Videowinzling mit 2 GB Speicherkapazität, einem 2,0 Zoll LC-Display und einer VGA-Auflösung von 640 x 480 ist das optimal, um unterwegs einfach und schnell Momente festzuhalten. In elegantem Silber oder Pink setzt die Cam völlig neue Standards in punkto Videocam-Design, so der Hersteller über sein jüngstes Produkt.
Und auch die Übertragung auf den PC sowie das Einstellen der gedrehten Filme auf Video-Portale wie YouTube funktioniert schnell und problemlos: einfach über USB an den PC anschließen und ohne zusätzliche Software hochladen. Um das Video-Vergnügen komplett zu machen, hat Creative der Vado Accessories, wie eine praktischen Tasche, zusätzliche aufladbare Batterien, ein Ladegerät, einen Adapter sowie ein AV-Kabel für den TV- Anschluss spendiert. Die Creative Vado Pocket Video Cam ist ab sofort für 99,90 Euro im Handel erhältlich.
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.