Hersteller Creative erweitert mit der SoundBlaster X-Fi Notebook seine X-Fi- Familie. Die Soundkarte speziell für Notebooks bietet über zusätzlich erhältliche Wireless Receiver kabelloses Musikvergnügen im ganzen Haus. Über einen ExpressCard-Kartenslot einfach an jedem Notebook angebracht, bringt die neue Soundkarte mit X-Fi-Technologie satten Sound für das Notebook. Kabellos überträgt die SoundBlaster X-Fi Notebook zudem die Musik an bis zu vier Wireless Receiver. So können die Lieblingssongs auch in 30 Metern Entfernung über das Lautsprechersystem abgespielt werden. Zudem kann der Nutzer die verschiedenen Wireless Receiver im Zone-Modus unabhängig von einander aktivieren und die Musik in ausgewählten Räumen genießen.
Neben der Fähigkeit kabellos zu agieren, besticht die SoundBlaster X-Fi Notebook durch die Xtreme Fidelity-Technologie, welche aus zwei wesentlichen Komponenten besteht: Der X-Fi-Crystalizer stellt Höhen und Tiefen komprimierter Musik in ihren Details wieder her – kristallklarer und dynamischer Klang ist somit garantiert. MP3-Dateien und digitale Filme in Zweikanalton werden mit Hilfe der X-Fi CMSS-3D-Technologie in Surround-Sound umgewandelt, sodass die Musik den Hörer komplett umgibt und lebensecht erscheint. Mit der EAX Advanced HD Audio-Technologie sorgt die Creative Soundkarte zudem beim Spielen am Notebook für realistischen Sound. Zusammen mit dem Gratis- Download der PowerDVD-Software mit DTS und für Dolby Digital Decoding steht auch der nächsten Heimkino-Aufführung nichts mehr im Weg.
Die SoundBlaster X-Fi Notebook ist ab Ende September für 79,99 Euro verfügbar, die Wireless Receiver sind für je 79,99 Euro ab Mitte Oktober 2008 im Handel erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.