NEWS / Dell All-in-One-PC mit Multitouch: Studio One 19

26.03.2009 19:30 Uhr

Auf die steigende Nachfrage nach All-in-One-PCs reagiert Dell mit dem neuen Studio One 19, der in mehreren Varianten erhältlich sein wird und damit die unterschiedlichsten Anforderungen optimal abdecken soll. Als Prozessor kommt ein Intel Pentium Dual Core, ein Core 2 Duo, oder ein Core 2 Quad zum Einsatz. Der Studio One 19 kann mit bis zu 4 GB Dual-Channel Speicher und 640 GB Festplattenkapazität ausgestattet werden. Bei der Grafikkarte kann zwischen der Nvidia GeForce 9200 und GeForce 9400 gewählt werden. Zudem ist ein optisches Laufwerk und ein 7-in-1-Cardreader integriert. Optional erhältlich ist eine Webcam, ein Blu-ray-Laufwerk, WLAN, eine Multitouch-Funktion und Gesichtserkennung mittels Webcam.

Zur komfortablen Steuerung des Rechners mit den Fingern über den berührungsempfindlichen Monitor steht ein umfangreiches Software-Paket optional zur Verfügung. Im Bereich Fotobearbeitung, Erstellung von Diashows, Wiedergabelisten und Notizen, Internet-Surfen, zeichnen und malen, hochladen von Videos auf YouTube und Fotos auf Flickr soll eine Bedienung ohne Tastatur und Maus und nur mittels "Fingerbedienung" möglich sein.

Der neue All-in-One-PC wird in den Farben Weiß, Blau oder Schwarz ab Ende April erhältlich sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.