NEWS / Buffalo stellt externe USB 3.0-HDD samt Controller vor

29.09.2009 23:15 Uhr

Mit der HD-HXU3 stellte der japanische Entwickler Buffalo Technology seine erste externe USB 3.0-Festplatte vor. Dabei ist eine Übertragungsrate von bis zu 125 MB/s möglich, also fast drei mal schneller als mit USB 2.0. Bei immer größer werdenden Festplatten ist eine schnelle Übertragungsrate auch von Nöten. So wird die USB 3.0-Platte in Größen von 1,0 oder 1,5 bis hin zu 2,0 TB angeboten. Verpackt wird diese Datenmenge in ein schickes Design mit elegantem Klavierlack-Gehäuse. Zusätzlich bietet Buffalo Technology einen USB 3.0-Controller (IFC-PCIE2U3) als externe PCI-Express Karte an. Jedoch ist die HD-HXU3 auch mit dem alten Standard USB 2.0 kompatibel. Die Festplatte und der Controller sind ab Ende Oktober im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Benjamin Hanf
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
SanDisk Professional G-RAID PROJECT 2
G-RAID PROJECT 2 48 TB

Das G-RAID PROJECT 2 ist ein 2-Bay Storage-System für Profis und bietet eine Thunderbolt-Schnittstelle inkl. hoher Speicherkapazitäten. Wir haben das 48-TB-Modell getestet.

BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+ mit 600 Hz im Test
BenQ ZOWIE XL2586X+

Mit dem ZOWIE XL2586X+ hat BenQ einen extravaganten Gaming-Monitor im Portfolio. Der 24,1 Zoll große Monitor verfügt über ein 600 Hz schnelles TN-Panel und spricht damit vor allem E-Sport-Profis an.