NEWS / CeBIT 2010: Asus-Neuigkeiten in punkto Notebook-Sound

06.03.2010 20:45 Uhr

Mit der Einführung der neuen SonicMaster Technologie will Asus eine neue Ära im Bereich multimediafähiger Notebooks einläuten. Als erstes auf dieser Technologie basierendes Modell wird auf der diesjährigen CeBIT, das Asus NX90 Notebook einem breiten Publikum vorgestellt, welches in Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen Chefdesigner David Lewis entworfen worden ist. Neben der Asus NX-Notebook Serie sind auch die Modelle der N-Serie mit der neuen SonicMaster Technologie ausgestattet. Sowohl Intel Core i3, i5 und i7 Prozessoren als auch der neue USB 3.0 Standard werden in den Notebooks zu finden sein.

Das Display beim NX90 wird an beiden Seiten von zwei turmähnlichen Lautsprechern flankiert, so dass der Sound direkt in den Raum zum Nutzer übertragen wird. Eine sehr großes Lautsprechervolumen sowie die Entkoppelung vom Gehäuse soll störende Vibrationen und Verzerrungen der Vergangenheit angehören lassen. Die integrierte Software sorgt zudem für die nötige Feinabstimmung und somit für eine lebensechte Wiedergabe von Stimmen und Hintergrundgeräuschen. Zwei Touchpads, jeweils links und rechts von der Tastatur angebracht, und die Rotation Desktop Schnittstelle erlauben interaktives Mixen sowie eine präzise Steuerung mit zwei Händen gleichzeitig für ein DJ Gefühl wie live am Mischpult. Die Rotation Desktop Funktion soll das Verwalten von Media Files einfach, interaktiv und schnell machen.

Spezifikationen und Preise der genannten Asus-Modelle stehen derzeit noch nicht fest.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.