Mit dem VE228H, VE248H, VE208D, VE208N, VE247H und VE228T stellt Asus sechs neue Monitore aus der Slim Design VE-Serie vor. Fünf der Neuzugänge punkten mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und einer maximalen Helligkeit von 250 cd/qm. Der VE247H bringt sogar eine maximale Helligkeit von 300 cd/qm mit.
Ein sehr hoher Kontrastwert von 10.000.000:1 sowie eine HDMI-Schnittstelle bei den Geräten VE228H, ASUS VE248H und ASUS VE247H runden die umfangreiche Ausstattung ab. Die Monitore überzeugen zudem mit energiesparender LED-Hintergrundbeleuchtung und durch ihren besonders schlanken Formfaktor.
Die Asus VE-Serie präsentiert sich in einem neuen Design. Der hochglänzende Rahmen der Monitore ist auf der Vorderseite extra schmal. Um jederzeit den optimalen Blickwinkel zu bieten, lassen sich die Monitore je nach individuellem Bedürfnis um bis zu -5° nach vorne und bis zu +20° nach hinten neigen.
Das matte Display soll ein gestochen scharfes Bild ohne störende Spiegelungen garantieren. Die Asus Smart Contrast Ratio (ASCR) Technologie unterstützt durch eine dynamische Kontrastanpassung eine höhere Farbsättigung und sorgt so für realitätsnahe Bilder. Zusätzlich sind alle Neulinge mit der Splendid Video Intelligence Technologie ausgerüstet. Dabei handelt es sich um eine Bildoptimierungsfunktion. Diese analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbilds und passt Farbe, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe dynamisch an. Der Nutzer kann je nach Einsatzbereich des Monitors aus den fünf voreingestellten Modi Landschaft, Theater, Gaming, Night View und Standard wählen.
Spezifikationen Asus VE228H:
Spezifikationen Asus VE248H:
Spezifikationen Asus VE208D
Spezifikationen Asus VE208N
Spezifikationen Asus VE247H
Spezifikationen Asus VE228T
Asus bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.