NEWS / Corsair stellt neue 8 GB DDR3-Speichermodule vor

04.10.2011 12:15 Uhr

Corsair gab heute die Erweiterung seiner Vengeance- und ValueSelect-Reihen um DDR3-Speichermodule mit 8 GB bekannt. Die neuen 8 GB-DDR3-Speicher der Vengeance-Reihe laufen bei 1,5 Volt und sind damit ideal für die zweite Generation der Intel Core-Prozessorsysteme. Darüber hinaus garantiert Corsair Frequenzen von bis zu 1600 MHz, bei Timings von 10-10-10-27. Die 8 GB-DRAM-Einzelmodule werden gründlich getestet und gestatten es Gamern und anspruchsvollen PC-Profis, Hochleistungssysteme mit 32 GB Arbeitsspeicher zusammenzustellen. Die neuen Module werden zunächst ausschließlich einzeln vertrieben (CMZ8GX3M1A1600C10) und sind ab sofort weltweit bei allen Vertriebs- und Fachhändlern von Corsair erhältlich.

Ebenso neu und ab sofort erhältlich ist das Speichermodul CMZ8GX3M1A1600C10 der ValueSelect-Reihe. Dabei handelt es sich um ein 8 GB-DDR3-DIMM das bei 1,5 Volt mit bis zu 1333 MHz und Timings von 9-9-9-24 betrieben werden kann.

Quelle: Corsair PR – 04.10.2011, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.