Der Hersteller Corsair erweitert seine Vengeance-Serie um zwei neue Produkte. Das Vengeance 2000 Wireless 7.1 Gaming-Headset ist eines davon. Bei dem genannten Headset handelt es sich um ein Wireless-Headset welches sich an anspruchsvolle Gamer richtet.
Exakte Positionshinweise, eine zuverlässige Sprechverbindung und hohen Tragekomfort selbst bei langen Gaming-Sessions ist dabei enorm wichtig.
Mit einem zuverlässigen 2,4-GHz-Wireless-Audiosystem, einer Akkulebensdauer von bis zu zehn Stunden und einer Funkreichweite von bis zu 12 m bietet das Vengeance 2000 7.1 Wireless Gaming-Headset Bewegungsfreiheit. Ob 5.1- oder 7.1-Audioquellen: Dank der optimierten räumlichen Akustik mit HRTF-Technologie kann man Positionen des Gegners exakt bestimmen und ist somit stets einen Schritt voraus. Speziell angefertigte 50-mm-Lautsprecher und Akustikoptimierung erfüllen auch die höchsten Ansprüche und sollen für eine gute Tonqualität und unverfälschten Bass sorgen.
Die ohrumschließenden Kopfhörermuscheln aus Memory Foam mit Mikrofaserbezug und der gepolsterte Bügel sorgen für höchsten Tragekomfort. Das hochempfindliche Mikrofon mit Rauschunterdrückung unterstützt effektives Teamplay. Das Headset kann zudem auch während des Aufladens über das mitgelieferte Micro-USB-Kabel verwendet werden.
Ebenfalls neu ist das Vengeance C70 Gehäuse für Gaming-PCs. Das Vengeance C70 Gehäuse verfügt über integrierte Tragegriffe, was es für LAN-Party´s sehr interessant macht. Die vordere Abdeckung ist aus Stahl statt aus Hartplastik und macht das Gehäuse besonders robust. Mit acht PCI-E-Erweiterungssteckplätzen für mehrere Grafikkarten, doppelten USB 3.0 I/O-Anschlüssen und sechs SSD-kompatible Festplatteneinschüben (in zwei entnehmbaren Laufwerkshalterungen) kann der PC auf extreme Leistung getrimmt werden.
Das C70 eignet sich mit bis zu zehn Befestigungen für Lüfter hervorragend für Luftkühlung, bietet aber auch Platz für Wasserkühlung mit dem H100 der Hydro Series oder anderen 240-mm-Kühlern. Die untere Laufwerkshalterung kann bei Bedarf durch einen zweiten 240-mm-Kühler ersetzt werden. Das Gehäuse ist in drei Farben erhältlich: Arktisches Weiß, Mattschwarz und Olivgrün.
Das Vengeance 2000 7.1 Wireless Gaming-Headset mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 149 US-Dollar wird in den USA ab Juni erhältlich sein. Das Corsair Vengeance C70 PC-Gehäuse, unverbindliche Preisempfehlung 139 US-Dollar, kommt im Mai in den Handel.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.