NEWS / XILENCE präsentiert SSD-/HDD-Dock

01.02.2012 08:00 Uhr    Kommentare

XILENCE, Spezialist für Kühlung, Stromversorgung und Geräuschminimierung von PCs und Notebooks, erweitert sein Produktportfolio um ein SSD-/HDD-Dock.

Das SSD-/HDD-Dock lässt sich problemlos in jeden 5,25-Zoll-Schacht eines PCs einbauen und bietet Platz für zwei 2,5-Zoll-SSD-Festplatten, die per Hot Swap verbunden werden können – also im laufenden Betrieb. Das SSD-/HDD-Dock bietet zudem zwei zusätzliche USB-3.0-Anschlüsse, die vom Mainboard zur Front des Computers geführt werden können. Dafür wird intern ein 19 Pin USB-3.0-Anschluss verwendet.

Das XILENCE SSD-/HDD-Dock ist ab sofort im Handel für 27,90 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: Pressemittleilung, Autor: Christoph Allerstorfer
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.