Die ASUSPRO Serie wird um eines der ersten Ultrabooks für Unternehmen erweitert. Das BU400 Ultrabook aus der ASUSPRO Serie ist ein flaches, leichtes und elegantes Gerät mit einem Gewicht von lediglich 1,64 kg und einer karbonverstärkten Konstruktion für höhere Strapazierfähigkeit. Es glänzt mit Highlights wie der optionalen Business-Grafiklösung NVS 5200M und hat mit seinen stoßbeständigen Festplatten, die vor Datenverlust schützen, die besonders strengen Qualitätstests von ASUS bestanden. Das ASUSPRO BU400 ist mit zahlreichen Sicherheits- und Managementfunktionen wie automatischer Festplattenverschlüsselung oder TPM sowie mit Intel Anti-Theft-Technik ausgestattet.
Für die Rechenleistung des BU400 sorgen Intel Core-Prozessoren der dritten Generation mit vPro-Technologie. Zu den weiteren Intel-Funktionen zählen Intel Small Business Advantage und Smart Connect, die beide auf die besonderen Anforderungen von professionellen Anwendern zugeschnitten sind. ASUS hat den BU400 umfassend mit soliden Sicherheitsmerkmalen ausgestattet. Die Festplatte ist mit einer automatischen Verschlüsselung versehen, die ein hohes Maß an Datensicherheit gewährleistet. Der Trusted Platform Module-Chip sowie der Fingerabdruckscanner sorgen für die entsprechende Zugangskontrolle, damit vertrauliche Daten immer gut geschützt sind. Weitere Funktionen sind die Anti-Theft-Technik sowie Computrace LoJack for Laptops. Sie helfen bei der Suche nach verlorenen oder gestohlenen Notebooks und ermöglichen die Fernsperrung von Daten und Betriebssystemen, um einen unbefugten Zugriff zu verhindern.
Die neuen ASUSPRO BU400 Notebooks sind ab Januar im Handel verfügbar. Business-Kunden können zudem folgende Pakete optional bestellen: Geräte der ASUSPRO Serie mit zwei Jahren Garantie lassen sich auf Wunsch mit einem Next Business Day Vor-Ort-Service von bis zu drei Jahren ausstatten. Dies gilt auch für bereits im Markt befindliche Systeme, die nicht älter als sechs Monate sind.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.