Mit der HIS 7730 iSilence 5 2GB DDR3 von Hightech Information System (HIS) bekommt die beliebte und gut verkaufte HD 7750 nunmehr eine kleinere Schwester, die einen sehr interessanten Kompromiss aus Leistung, Preis und passiver Bauart darstellt.
Die neue Karte benötigt, genau wie die aktiv gekühlte Variante auch, keinen extra Stromanschluss, sondern wird direkt über das Mainboard versorgt. Die sehr niedrige Leistungsaufnahme von weniger als 50 Watt unter Volllast und die extrem niedrigen Werte im Idle-Modus, bis hin zur völligen Abschaltung (ZeroCore), macht diese sehr genügsame Grafikkarte nicht nur zur Idealbesetzung für jeden Einsteiger-PC, sondern richtet sich in erster Linie auch an Um- und Aufrüster älterer Systeme, die für mehr Grafikleistung ab sofort auch keine Netzteile mehr tauschen oder das Kühlkonzept aufwändig verbessern müssen. Der Mehrwert liegt zudem im lautlosen Auftritt dieser passiv gekühlten Karte, denn die beste Lösung, um störende Betriebsgeräusche zu reduzieren ist immer noch deren vollständige Vermeidung.
Mit 384 Stream-Prozessoren der Core-Next-Generation (GCN) bei einer Taktrate von 800 MHz und dem verbauten GDDR3-Speicher mit einer Größe von 2GB, stellt die HIS HD 7730 iSilence 5 eine Interessanten Kompromiss aus Kosten und abrufbarer Leistung dar.
Die HD 7730 iSilence 5 2GB DDR3 ist heute bereits Quad-HD-Ready und unterstützt somit problemlos auch in Zukunft die höchsten Bildschirmauflösungen. Die Karte ist ab sofort für einen empfohlenen Endkundenpreis von 69,90 Euro im Fachhandel erhältlich.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.