NEWS / SKILLER SGK4: Rubber-Dome-Tastatur mit N-Key-Rollover

05.08.2018 17:15 Uhr    Kommentare

Sharkoon erweitert das Angebot der Gaming-Tastaturen und stellt mit der SKILLER SGK4 eine Rubber-Dome-Tastatur mit echter N-Key-Rollover-Unterstützung vor. Darüber hinaus wird eine RGB-Hintergrundbeleuchtung geboten, die sich in sechs Zonen anpassen lässt. Verschiedene Beleuchtungseffekte können mittels vier dedizierter Beleuchtungstasten eingestellt werden. Eine individuelle Anpassung der Beleuchtung inklusive Beleuchtungseffekt, Effektfrequenz und -richtung sowie Farbe und Farbintensität bietet die dazugehörige Software für Windows.

Innerhalb der Software lassen sich ebenso individuelle Tasten neu belegen oder mit Funktionen und programmierbarer Makros versehen. Ferner können auch die Tastenreaktionszeit, das Verhalten der Windows-Taste sowie die Polling-Rate bis 1.000 Hz angepasst werden. Alle Einstellungen lassen sich anschließend in vier Spiel-Profilen auf der Tastatur speichern und über dedizierte Profil-Tasten auch aus dem Spiel heraus wechseln. Zusätzliche Spiel-Profile können auf dem PC gespeichert und anschließend über die Software in den On-Board-Speicher der Tastatur geladen werden.

Für einen schnellen Zugriff verfügt die SKILLER SGK4 des Weiteren über insgesamt zwölf Funktionstasten mit voreingestellte Multimedia-Aktionen. Per Tastenkombination mit der SKILLER-Taste lässt sich beispielsweise der Mediaplayer starten und die gewünschte Lautstärke einstellen. Per Tastenkombination lassen sich ebenfalls alle Tasten des Keyboards sperren oder die Pfeiltasten virtuell mit den WASD-Tasten tauschen. Damit auch nach längeren Spielsitzungen keine Ermüdungserscheinungen auftreten, besitzt die 3-Block-Tastatur im klassischen Gaming-Design eine integrierte Handballenauflage. Anschluss findet sie mittels eines 180 cm langen, textilummantelten Kabels mit goldbeschichtetem USB-Stecker.

Erhältlich ist das Sharkoon SKILLER SGK4 Illuminated Gaming Keyboard ab sofort für einen empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro.

Quelle: Sharkoon PR - 26.07.2018, Autor: Stefan Boller
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D GeForce RTX 5080 X3 OC im Test
INNO3D RTX 5080 X3 OC

Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB
Samsung EVO Plus (2024), 1 TB

Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.

Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
Blackwell: KFA2 RTX 5080 1-Click OC im Test
KFA2 RTX 5080 1-Click OC

Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.

Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Klanglicher Aufstieg: Nubert nuPro XS-4000 RC
Nubert nuPro XS-4000 RC

Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.