NEWS / Gigabyte präsentiert die AORUS M2 Gaming-Mouse

17.04.2019 22:00 Uhr    Kommentare

Hersteller Gigabyte hat vergangenen Montag die Veröffentlichung der neuen AORUS M2 Gaming-Mouse angekündigt. Diese leichtgewichtige Maus wurde speziell für E-Sportler entwickelt, die das gewisse Extra an Ausdauer wünschen, so Gigabyte in seiner PR-Meldung. Mit weniger als 80g Gewicht und einem flachen Design ermöglicht sie dem Spieler noch schnellere Bewegungen. Dank der On-The-Fly DPI-Buttons können Spieler völlig ohne Software und Verzögerung Einstellungsänderungen vornehmen. Das symmetrische Design mit zwei Seitentasten auf jeder Seite ermöglichen Gamern die Barrierefreiheit für Links und Rechtshänder.

M2

M2

Die AORUS M2 protzt mit einem 6200 DPI optischen Sensor (Pixart 3327), der 220 IPS erreicht und eine 30G Beschleunigung unterstützt. Anpassbar in 100 DPI Intervallen, erlaubt sie außerdem den nahtlosen Übergang von der alten Maus durch gezieltes Fine Tuning auf genau die Einstellungen, die zu den bekannten Gewohnheiten passen. Die japanischen Omron Switches der beiden Maustasten bieten die komfortabelste Nutzererfahrung mit einem präzisen taktilen Gefühl bei jeder Haltung der Fingerspitzen. Die Switches wurden entworfen, um eine erweiterte Lebensdauer von bis zu 50 Millionen Klicks zu garantieren. Jede Taste auf der AORUS M2 kann individuell durch die AORUS Engine programmiert werden. Die Einstellungen werden direkt Onboard gespeichert.

Die kompakte und leichtgewichtige AORUS M2 liefert nicht nur die Performance einer High-End Gaming Maus, sondern auch die RGB Fusion 2.0 Kompatibilität, die mit den Beleuchtungseffekten weiterer angeschlossener AORUS-Geräte synchronisiert werden kann. Einen genauen UVP nannte Gigabyte bislang nicht.

Quelle: Gigabyte PR - 15.04.2019, Autor: Patrick von Brunn
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
Seagate FireCuda 520N SSD mit 1 TB im Test
FireCuda 520N SSD 1 TB

Mit der FireCuda 520N bietet Seagate eine Upgrade-SSD für Gaming-Handhelds wie Valve Steam Decks, ASUS ROG Ally, Lenovo Legion Go, Microsoft Surface und andere an. Wir haben die kompakte M.2 2230 SSD getestet.

KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.