Hersteller Gigabyte stellt seine neuen AORUS RGB MEMORY 16 GB 3600 MHz Kits vor. Die neuen AORUS RGB MEMORY Kits bestehen aus DDR4-3600-Speicher mit XMP-Profil (2x 8 GB, Timings 18-19-19-39). Durch AORUS Memory Boost kann die DDR4-Geschwindigkeit für höhere Speicherleistung auf bis zu 3733 MHz gesteigert werden. Durch die größere Zahl an verbauten LEDs ist die Beleuchtung (RGB Fusion 2.0) der neuen AORUS RGB MEMORY Module zudem noch kraftvoller und flüssiger. Zusätzlich zu den bereits von den Vorgängermodellen bekannten Effekten, kann nun auch der neue Wave2 Rainbow Beleuchtungseffekt benutzt werden, um die Beleuchtung für ein noch beeindruckenderes Farberlebnis mit anderen Komponenten zu synchronisieren. Die AORUS RGB MEMORY 16 GB 3600 MHz Kits bestehen aus zwei Speichermodulen mit RGB-Beleuchtung, sowie zwei ebenfalls RGB-beleuchteten Dummy Modulen. Nutzer können ihre eigenen Speicherprofile erstellen und die Beleuchtung ganz nach ihren persönlichen Vorlieben gestalten.
AORUS RGB MEMORY
Viele Nutzer übertakten ihren RAM und optimieren die Timings, um eine höhere Speicherfrequenz und mehr Leistung aus ihrer Hardware herauszuholen. Das Übertakten von Speichermodulen kann jedoch häufig kompliziert sein und selbst nach hohem Zeitaufwand nur unzufriedenstellende Ergebnisse liefern. Damit Nutzer dennoch in den Genuss höherer Speicherfrequenzen und verbesserter Leistung kommen, hat Gigiabyte bei den AORUS RGB MEMORY Modulen die exklusive AORUS Memory Boost Funktion integriert. In Kombination mit den AORUS Z390 und X570 Motherboards mit aktiviertem XMP im neuen BIOS, können Nutzer über die Memory Boost Funktion die Frequenz auf bis zu 3733 MHz steigern, ohne dafür Feineinstellungen an den Timings vornehmen zu müssen. Die bedeutet eine um 4% gesteigerte Lese- und Schreibgeschwindigkeit ohne Übertaktung.
Die AORUS RGB MEMORY 16 GB 3600 MHz Kits werden in Kürze erhältlich sein.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.