Razer veröffentlicht die kabelgebundene (1,8 m Speedflex-Kabel) Razer Basilisk V3. Die 101 Gramm leichte Gaming-Maus vereint Individualisierbarkeit, 10+1 programmierbare Tasten, ein intelligentes Scrollrad zum Wechseln zwischen verschiedenen Modi und Razer Chroma RGB. Seit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2017 wurde die Basilisk-Familie immer weiter verbessert.
„Die Basilisk V3 verbessert den Vorgänger und vereint alle Features, die Gamer in einer personalisierbaren und anpassbaren Maus wünschen. Gamer haben einen hohen Anspruch an Details, und mit dem neuen innovativen Mausrad der Basilisk V3 haben unsere Designer die Benutzerfreundlichkeit und Individualisierbarkeit auf eine neue Stufe gebracht.“
Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherals Business Unit
Mit der Basilisk V3 erhalten Gamer zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten über die Integration von Software- und Hardware-Lösungen. Die neue Gaming-Maus von Razer verfügt über das neue smarte Razer HyperScroll Tilt Wheel für ein nahtloses und unvergleichliches Scroll-Erlebnis. Wahlweise wird der Modus automatisch eingestellt oder der Nutzer schaltet auf Knopfdruck durch die drei einzigartigen Modi – Taktiles Scrollen, Smart-Reel und Free-Spin Scrolling.
Razer stellt die neue Gaming-Maus Basilisk V3 vor (Bildquelle: Razer)
Darüber hinaus kann der Virtual Acceleration-Modus via Razer Synapse aktiviert werden, um die Scroll-Geschwindigkeit zusätzlich zu erhöhen und durch lange Dokumente oder Artikel zu scrollen. Dank zehn leicht zugänglicher Tasten und einer anpassbaren Taste zum Profil-Wechsel unterhalb der Maus, lassen sich alle Fuktionen, wie Push-to-Talk, Makros und Sekundärfunktionen, schnell und einfach programmieren. Profile können gespeichert und nahtlos gewechselt werden. Bis zu fünf Profile finden auf dem On-Board-Speicher Platz, so dass man überall und jederzeit spielbereit ist. Darüber hinaus verfügt die Basilisk V3 nun über 11 Razer Chroma-Beleuchtungszonen und Underglow, das die Form der Gaming-Maus in schönstem Chroma RGB mit 16,8 Millionen Farben und zahllosen Effekten zum Strahlen bringt. Razer Chroma RGB ist bereits in über 150 Spiele integriert.
Die Razer Basilisk V3 ist mit dem optischen Razer Focus+ Sensor mit 26.000 DPI ausgestattet, dem weltweit fortschrittlichsten und präzisesten Sensor mit intelligenten Funktionen wie asymmetrischem Cut-Off, damit Nutzer die Lift-off- und Landing-Distanz nach den eigenen Wünschen anpassen können. Die Razer Optical Mouse Switches der 2. Generation bieten präzise Klicks mit einer Aktivierung von nur 0,2 Millisekunden und ohne unbeachsichtigte Doppelklicks.
Razers neue Basilisk V3 ist ab sofort auf Razer.com und weltweit bei ausgewählten Händlern für 79,99 Euro (UVP) erhältlich.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.