ASUS Republic of Gamers (ROG) stellt das ROG Fusion II 500 vor. Das Headsets der ROG Fusion II-Serie verfügt über virtuellen 7.1-Surround-Sound, hochauflösende ESS 9280 Quad DAC-Technologie und 50-mm-ASUS-Essence-Treiber. Für Vorteile in Games konzipiert, wird so ein beispielloser SNR-Wert von 130 dB erreicht, damit Schüsse oder Explosionen auf dem Schlachtfeld genau lokalisiert werden können. Es ist eines der wenigen Gaming-Headsets auf dem Markt, das mit dem ESS 9280 Quad DAC ausgestattet ist, um Gamern eine verlustfreie Audioverarbeitung zu bieten. Jeder DAC weist seine Leistung einer Teilmenge des hörbaren Frequenzbereichs zu – von den Bässen über die Mitten und Höhen bis hin zu den Ultrahochtönen – und sorgt so für einen klaren und unverfälschten Klang.
Die ASUS AI Beamforming-Mikrofone mit AI Noise Cancelation sorgen für eine klare und natürliche Wiedergabe menschlicher Stimmen mit minimaler Verzerrung. Dabei sind die Mikrofone in den Ohrmuscheln integriert, so dass kein zusätzliches Equipment anfällt. Das sorgt nicht nur für ein befreiendes Gefühl, sondern auch für einen flexibleren Einsatz. Die Discord- und TeamSpeak-zertifizierten Mikrofone schaffen eine 40°-Akustikzone vor dem Mund des Spielers und filtern ablenkende Hintergrundgeräusche aus anderen Richtungen für eine klare Sprachaufnahme heraus. Darüber hinaus identifiziert und reduziert die KI-Geräuschunterdrückung über 500 Millionen Arten von Hintergrundgeräuschen wie Stimmengewirr, Tastaturgeräusche und Mausklicks um bis zu 95 %.
ASUS stellt das Gaming-Headset ROG Fusion II 500 vor (Bildquelle: ASUS)
Mit der Game-Chat-Lautstärkeregelung des ROG Fusion II 500 können Gamer die Lautstärke von In-Game-Audio und Voice-Chat über den Regler an den Ohrmuscheln an ihre Vorlieben anpassen. Diese sofortige und intuitive Kontrolle erleichtert die teambasierte Sprachkommunikation, um Taktiken präziser zu verstehen und Befehle deutlicher zu erteilen. Das Headset verfügt über eine anpassbare Aura-RGB-Beleuchtung, die Spielern über Armoury Crate über 16,8 Millionen Farbkombinationen und sechs voreingestellte Lichteffekte bietet. Diese Software bietet Spielern umfangreiche Steuerelemente und eine intuitive Benutzeroberfläche zur Anpassung von Audioprofilen und Beleuchtung.
Mit einem 3,5 mm-Klinkenanschluss, USB-C- und USB-Typ-A-Konnektivität ist das ROG Fusion II 500 mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel, darunter Laptops und PCs, mobile Geräte und Spielekonsolen. Zudem passen sich die ergonomischen Ohrmuscheln dem natürlichen Winkel der Ohren an, um einen perfekten Sitz zu gewährleisten. Das Headset wiegt lediglich 310 Gramm und ist mit zwei Arten von Ohrpolstern für unterschiedliche Tragegefühle ausgestattet.
Das ROG Fusion II 500 ist ab sofort zu einer UVP von 219,90 Euro im Handel erhältlich.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.