Seagate hat neue, offiziell lizenzierte externe Game Drives für die PlayStation 5 (PS5) und PlayStation 4 (PS4) vorgestellt und erweitert damit das beliebte PlayStation Gaming-Speicher-Angebot des Unternehmens. Da immer mehr spannende Spiele für die PS5 und PS4 auf den Markt kommen, wachsen die Spielesammlungen der Gamer und somit ihr Bedarf an zusätzlichem Speicherplatz mit hoher Kapazität. Die offiziell lizenzierte Game Drive für PS5 und PS4 mit Speicherkapazitäten von 2 TB und 4 TB bietet viel Platz für PS5- und PS4-Spielesammlungen sowie die Möglichkeit, PS4-Games direkt von der Festplatte zu spielen.
Die leichten externen HDDs wurden speziell für die PS4 und PS5 entwickelt und enthalten eine für diese beiden Konsolen optimierte Firmware. Dank Plug-and-Play-Funktionalität sind die Festplatten ohne Verwendung weiterer Tools in weniger als zwei Minuten einsatzbereit, damit Gamer direkt loslegen können. Die HDDs werden per USB 3.2 Gen1 (USB 3.0) verbunden und mit Energie versorgt, sodass kein separates Stromkabel notwendig ist. Dadurch sind die neuen Festplatten auch für unterwegs ideal geeignet.
Seagate Game Drives für PS4 und PS5 (Bildquelle: Seagate)
Um die neuen Game Drives und den kommenden Release des Spiels „Horizon Forbidden West“ für PS5 und PS4 gebührend zu feiern, hat Seagate in Zusammenarbeit mit Sony Interactive Entertainment und Guerrilla die Horizon Forbidden West Limited Edition Game Drive entwickelt. Das Design des offiziell lizenzierten HDD-Sammlerstücks ist von der Open World in Horizon Forbidden West inspiriert und zeigt Aloy, die starke und geheimnisvolle Heldin des Spiels. Die Game Drive ist in Kapazitäten von 2 TB und 5 TB erhältlich und auch hier können Gamer PS4-Spiele direkt von der Festplatte aus spielen.
Die neuen Game Drives beinhalten eine zweijährige beschränkte Garantie und sind ab dem nächsten Quartal zu den folgenden unverbindlichen Preisen erhältlich: Game Drive offiziell lizenziert für PS5 und PS4 mit 2 TB: 94,99 Euro; 4 TB: 144,99 Euro. Game Drive Horizon Forbidden West Limited Edition 2 TB: 119,99 Euro; 5 TB: 184,99 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.