NEWS / Dezember 2021: Die Bericht­erstattung zusammengefasst

Beliebte Meldungen und alle Artikel auf einen Blick
01.01.2022 01:00 Uhr    Kommentare

Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir Ihnen noch einmal eine Übersicht zur Berichterstattung des Monats Dezember, sortiert nach ihrer Resonanz und Relevanz, geben. Durchstöbern lohnt sich, denn vielleicht hat man die eine oder andere Neuigkeit verpasst!

Interessante Newsmeldungen


1 Zeichnen am Computer: Grafiktabletts für digitale Künstler 100%
2 Monitore, Eingabegeräte und PC-Gehäuse richtig reinigen 89%
3 November 2021: Die Berichterstattung zusammengefasst 84%
4 Alphacool stellt neue Version der Eiswolf 2 AIO vor 81%
5 FRITZ!Box 7510: Neues DSL-Einsteigermodell mit Wi-Fi 6 76%
6 Samsung ergänzt Business-Monitor-Familie um S4U 76%
7 Seagate stellt Exos X20 und IronWolf Pro mit 20 TB vor 75%
8 Weihnachten: Tipps zum Sparen beim Geschenkekauf 73%
9 AMD veröffentlicht Q4 Radeon PRO Treiber 64%
10 Die Qual der Wahl bei der richtigen Webcam 63%

Artikel/Test: Gigabyte RTX 3080 Ti Vision OC 12G im Test

Bereits seit einigen Monaten gab es Gerüchte zu neuen Ti-Versionen der GeForce RTX 3070 und RTX 3080. Im Rahmen der Computex erfolgte dann auch die offizielle Präsentation der beiden neuen GeForce-Varianten. Nvidia bezeichnet dabei die GeForce RTX 3080 Ti als seine neue Flaggschiff-Gaming-GPU, die sich daher vor allem an Spieler richtet.Beim Blick auf die technischen Eckdaten hat die neue GeForce einiges zu bieten, denn die RTX 3080 Ti integriert satte 10.240 CUDA-Cores, einen Boosttakt von bis zu 1.665 MHz (1.365 MHz Basisfrequenz) und kann mittels eines 384 Bit breiten Speicherinterfaces über 12 GB GDDR6X Speicher verfügen. Seit dem 3. Juni... weiterlesen

Artikel/Test: ROCCAT Vulcan TKL Pro Arctic White im Test

Der Markt für mechanische Tastaturen ist heiß umkämpft. Die Hersteller müssen sich immer neue Strategien überlegen, um im Produktdschungel aufzufallen und potenzielle Käufer zu begeistern. Der Hamburger Peripherie-Hersteller ROCCAT bietet seit einiger Zeit ebenfalls Tastasturen mit linearen optischen Schaltern an, welche weniger anfällig für Abnutzungserscheinungen sein und bis zu 100 Millionen Anschläge aushalten sollen. Hier gibt es neben Tastaturen im Standard-Layout auch Tastaturen im kompakten TKL-Format, also Tastaturen ohne klassischen Nummernblock, die somit deutlich weniger Platz auf dem Schreibtisch beanspruchen. Seit dem 6. Dezember 2021 gibt es die ROCCAT Vulcan TLK Pro nun zusätzlich zur schwarzen Variante auch mit weißen... weiterlesen

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.