ad-banner

NEWS / ASUS kündigt BIOS-Updates für Raptor Lake CPUs an

600er-Boards bereit für 13. Core-Generation
13.07.2022 18:45 Uhr

ASUS kündigte heute die BIOS-Unterstützung und -Updates an, die eine Reihe von Mainboards für eine neue Generation von Intel-CPUs vorbereiten (13. Generation, aka Raptor Lake). Der Hersteller weißt dabei explizit darauf hin, dass die erste BIOS-Version nur zum Starten dient und nicht für Leistungstests geeignet ist. Eine voll funktionsfähige Version wird zur Verfügung gestellt, wenn die neuen CPUs auf den Markt kommen.

ASUS bietet Tools zur Aktualisierung des BIOS – BIOS Flashback und EZ Flash. ASUS BIOS Flashback ermöglicht es, das BIOS ohne eingesetzte CPU und/oder RAM zu aktualisieren. Mittels ASUS EZ Flash 3-Programm ist es möglich, die BIOS-Version direkt aus dem BIOS heraus upzudaten. ASUS-Mainboards der 600er-Serie erhalten Unterstützung für diese neuen CPUs gemäß der Tabelle auf der ASUS-Website. Alle UEFI-BIOS-Updates werden auf den jeweiligen Mainboard-Support-Seiten verfügbar sein, die über die ASUS-Support-Website aufgerufen werden können.

Quelle: ASUS PR - 13.07.2022, Autor: Patrick von Brunn
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TRENDnet TEG-S Desktop 10G Switch Test
TEG-S708

Der TEG-S Desktop 10G Switch ist ein unmanaged Gerät mit 8 schnellen 10G-Ports. Wir haben uns den TEG-S708 in einem Kurztest zur Brust genommen, Messungen durchgeführt und berichten nun darüber.

Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
Kingston IronKey Locker+ 50 G2 64 GB Test
IronKey Locker+ 50 G2 64 GB

Der IronKey Locker+ 50 G2 von Kingston ist ein USB-Flashspeicher mit 256 Bit starker AES-HW-Verschlüsselung im XTS-Modus. Wir haben das 64-GB-Modell im Praxistest genauer begutachtet.