Razer stellt das 2023er-Update seines beliebtesten E-Sport-Headsets, dem Razer BlackShark V2 Pro, vor. Mit dem neuen Razer HyperClear Super Breitband-Mikrofon, durch E-Sport-Profis abgestimmte FPS-Profile, 70 Stunden Akkulaufzeit, USB-Typ-C-Ladefunktion, Bluetooth und vielem mehr wurde das BlackShark V2 Pro in vielen Bereichen verbessert. An der Entwicklung wirkten einige der weltbesten E-Sportler mit, darunter Hakis (Alliance), Shotzzy (OpTic Gaming), Dexter (MOUZ), Refsgaard (Ninjas in Pyjamas) und Stax (DRX).
Von einigen der weltbesten E-Sportlern abgestimmt, können Gamer jetzt Audio wie die Profis erleben. Dafür sorgen integrierte FPS-Audioprofile für einige der bekanntesten Turnierspiele. Die Profile bieten dank der hohen Detailtreue einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Gamer haben außerdem die Möglichkeit, Profile über Razer Synapse zu individualisieren, sie auf dem Headset zu speichern und unterwegs ohne zusätzliche Software abzurufen.
Das Razer BlackShark V2 Pro (2023) ist das neue E-Sport-Headset des Unternehmens. (Bildquelle: Razer)
Mit mehr als der dreifachen Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgänger bietet das 2023-Update des BlackShark V2 Pro bis zu 70 Stunden Akkulaufzeit – in 15 Minuten lädt das Headset dank Typ C-Verbindung ganze 6 Stunden Akkulaufzeit auf. Das erlaubt Turnier-Gaming über mehrere Tage bevor das Headset aufgeladen werden muss. Das Design der BlackShark-Reihe steht für Premium-Komfort. Auch das 2023er-Update des BlackShark V2 Pro verfügt über geräuschisolierende Ohrmuscheln und ultraweichen Memory-Schaum. Die geschlossenen Ohrmuscheln haben eine ideale Abdichtung, um Störgeräusche aus der Umgebung auszublenden, während das atmungsaktive Material für höchsten Komfort im Turnier sorgt. Darüber hinaus versprechen eine optimierte Spannkraft, ein verstärkter Stahlkopfbügel und verstärkte Schieber noch mehr Komfort und längere Haltbarkeit.
Das BlackShark V2 Pro enthält die TriForce Titanium 50-mm-Treiber, ähnlich wie andere Flaggschiff-Headsets von Razer. Das Headset ist mit Razer HyperSpeed Wireless ausgestattet, einer branchenführenden kabellosen 2,4-GHz-Verbindung für beste Leistung im Spiel, geringere Latenz und perfekt auf das Spiel abgestimmten Sound. Im Lieferumfang ist außerdem ein USB-Extender für mehr Komfort und verstärkte Wireless-Stabilität enthalten. Mit der Einführung der Bluetooth-Funktion und der SmartSwitch-Steuerung von Razer auf dem Headset können Gamer nahtlos und ohne Unterbrechung zwischen einer 2,4-GHz- oder einer Bluetooth-Verbindung wechseln.
Das neue Razer BlackShark V2 Pro ist ab sofort für 229,99 Euro (UVP) erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.