NEWS / Razer Atlas Gaming Mauspad aus gehärtetem Glas

Ab sofort für 119,99 Euro erhältlich
17.03.2023 16:00 Uhr    Kommentare

Razer kündigt das Razer Atlas an, das erste Gaming-Mauspad des Unternehmens aus gehärtetem Glas. Razer definiert Präzision, Geschwindigkeit und Haltbarkeit mit dem Atlas neu, so das Unternehmen in seiner aktuellen Pressemitteilung. Es wurde mit dem Ziel entwickelt, das Spielerlebnis zu verbessern und schnelle und konsistente Swipes zu garantieren. Dadurch entsteht ein Gefühl von scheinbar null Widerstand.

Für Gamer und E-Sportler sind Geschwindigkeit und Präzision unerlässlich. Da die meisten Gaming-Mäuse optische Sensoren verwenden, wurde das Razer Atlas mit mikrogeätzten Texturen auf der ultraglatten Oberfläche optimiert, die beste Bedingungen für optische Sensoren bieten, um ein präzises Spielerlebnis zu garantieren. Das Atlas wurde aus hochwertigem, gehärtetem Glas gefertigt und ist auf Langlebigkeit ausgelegt. Die kratzfeste Oberfläche weist Schmutz und Staub ab und sorgt dafür, dass sie selbst bei den intensivsten Gaming-Sessions sauber bleibt. Dank ihres pflegeleichten Designs lässt sich die Matte einfach mit einem warmen, feuchten Tuch reinigen, damit sie immer in einem makellosen Zustand bleibt. Das Razer Atlas ist in zwei Farboptionen erhältlich, Schwarz und Weiß, sodass Spieler ihre Lieblingsfarbe für ihr Setup auswählen können.

Das Razer Atlas Gaming-Mauspad ist ab sofort auf Razer.com, in RazerStores und bei ausgewählten Händlern zu einem UVP von 119,99 Euro erhältlich.

Quelle: Razer PR - 16.03.2023, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test
PRO Ultimate 128 und 256 GB

Die PRO Ultimate ist die bisher schnellste microSD von Samsung und erreicht bis zu 200 MB/s lesend und 130 MB/s schreibend. Wir haben die microSD-Karten mit verschiedenen Speicherkapazitäten und auch Kartenlesern geprüft.