ZOWIE, die eSports-Marke von BenQ, führt mit der ZOWIE U2 eine neue kabellose Gaming Maus für professionelle eSportler und ambitionierte Hobby-Spieler ein. Das ergonomisch gewölbte Design ermöglicht lange Gaming-Sessions. Der innovative Empfänger garantiert ein durchgehend starkes Signal und ist daher auch in kompetitiven eSports-Wettbewerben bestens geeignet.
Das neue, ergonomische Design der ZOWIE U2 wurde auf Basis sportwissenschaftlicher Studien für die Haltung im Claw Grip optimiert, um bessere Zielgenauigkeit, schnellere Reaktionszeiten und hohe Klickgeschwindigkeiten zu erreichen. Die nun stärker eingezogenen Seitenflächen im vorderen Bereich garantieren einen ausgewogenen Krafteinsatz auf beiden Seiten der Hand für ein durchgehend ausdauerndes Spiel. Sie unterstützen außerdem eine größere Agilität bei multidirektionalen Bewegungen und beim Anheben der nur 60 Gramm leichten Maus, was eine signifikant höhere Klickgeschwindigkeit ermöglicht. Auch über lange Zeit: Der integrierte Akku der ZOWIE U2 reicht für bis zu 70 Stunden bei durchgehender Nutzung.
Der separate, via USB angeschlossene Funkempfänger, der wie auch die ZOWIE U2 selbst treiberlos ist und per Plug & Play angeschlossen wird, beinhaltet neben einer kabellosen Ladelösung eine Antennentechnik mit ausgeprägter Richtcharakteristik. So ergibt sich ein großer Sweet Spot auf der Spielfläche, in dem für die Antenne im Vorderteil der Maus zuverlässige Empfangsbedingungen herrschen. Damit genießen Gamer selbst bei kompetitiven eSports-Events mit vielen elektromagnetischen Störsignalen eine kontinuierliche Bewegungsfreiheit, um bei jeder Bewegung schnelles, präzises und erfolgreiches FPS-Gameplay ohne Verzögerungen auszuführen und die Vorteile auszunutzen, die der präzise und schnelle Bewegungssensor mit einer Auflösung von 3.200 dpi und einer Polling-Rate von bis zu 1.000 Hz ihnen bietet.
Die ZOWIE U2 Wireless Gaming Maus ist zum unverbindlichen Verkaufspreis von 149,99 Euro erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.