iiyama präsentiert zwei neue Spitzenmonitore: den G-Master GCB4580DQSN und den ProLite XCB4594DQSN-B1. Beide wurden speziell für die nahtlose Verbindung von Arbeit und Unterhaltung entwickelt und bieten sowohl im Home-Office als auch beim Gaming das ultimative Nutzererlebnis.
Der ProLite XCB4594DQSN-B1 ist ein 45 Zoll-DualQHD-Multitasking-Hub der Spitzenklasse. Er liefert gestochen scharfe und detailreiche Bilder, die den Anforderungen professioneller Aufgaben ebenso gerecht werden wie einem visuell immersiven Medienerlebnis. Mit seinem 1500R-Curved-VA-Panel, das weite Betrachtungswinkel und lebendige Farben bietet, minimiert dieser Monitor mithilfe von Flicker-Free-Technologie und Blaulichtreduzierung die Augenbelastung bei langen Bildschirmsessions.
Der integrierte KVM-Switch ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Workstations und macht den Monitor zu einer vielseitigen Kommandozentrale. Darüber hinaus bietet das USB-C-Dock eine Ein-Kabel-Lösung für die Stromversorgung und Datenübertragung der angeschlossenen Geräte und sorgt so für einen aufgeräumten Arbeitsplatz.
G-Master GCB4580DQSN für Ultrawide-Gaming der Spitzenklasse. (Bildquelle: iiyama)
Der G-Master GCB4580DQSN ergänzt das Portfolio mit derselben beeindruckenden Funktionalität und richtet sich an Gamer, die keine Kompromisse bei der Bildqualität und Performance eingehen möchten. Genau wie der ProLite XCB4594DQSN-B1 bietet er eine DQHD-Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln und ein 32:9-Seitenverhältnis sowie eine Bildwiederholfrequenz von 165Hz und eine Moving Picture Response Time (MPRT) von sagenhaften 0.8 ms. Darüber hinaus punktet der GCB4580DQSN mit einem stylischen G-Master Logo und Schriftzug auf der matten Gehäuserückseite. Der ultrabreite Formfaktor der Monitore erweitert den visuellen Anwendungsbereich und ermöglicht ein außergewöhnliches Maß an Multitasking.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.