NEWS / iiyama präsentiert zwei neue Spitzenmonitore

Ultimative Monitore für Arbeit und Spiel
09.04. 18:00 Uhr    Kommentare

iiyama präsentiert zwei neue Spitzenmonitore: den G-Master GCB4580DQSN und den ProLite XCB4594DQSN-B1. Beide wurden speziell für die nahtlose Verbindung von Arbeit und Unterhaltung entwickelt und bieten sowohl im Home-Office als auch beim Gaming das ultimative Nutzererlebnis.

Der ProLite XCB4594DQSN-B1 ist ein 45 Zoll-DualQHD-Multitasking-Hub der Spitzenklasse. Er liefert gestochen scharfe und detailreiche Bilder, die den Anforderungen professioneller Aufgaben ebenso gerecht werden wie einem visuell immersiven Medienerlebnis. Mit seinem 1500R-Curved-VA-Panel, das weite Betrachtungswinkel und lebendige Farben bietet, minimiert dieser Monitor mithilfe von Flicker-Free-Technologie und Blaulichtreduzierung die Augenbelastung bei langen Bildschirmsessions.

Der integrierte KVM-Switch ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Workstations und macht den Monitor zu einer vielseitigen Kommandozentrale. Darüber hinaus bietet das USB-C-Dock eine Ein-Kabel-Lösung für die Stromversorgung und Datenübertragung der angeschlossenen Geräte und sorgt so für einen aufgeräumten Arbeitsplatz.

G-Master GCB4580DQSN für Ultrawide-Gaming der Spitzenklasse.

G-Master GCB4580DQSN für Ultrawide-Gaming der Spitzenklasse. (Bildquelle: iiyama)

Der G-Master GCB4580DQSN ergänzt das Portfolio mit derselben beeindruckenden Funktionalität und richtet sich an Gamer, die keine Kompromisse bei der Bildqualität und Performance eingehen möchten. Genau wie der ProLite XCB4594DQSN-B1 bietet er eine DQHD-Auflösung von 5.120 x 1.440 Pixeln und ein 32:9-Seitenverhältnis sowie eine Bildwiederholfrequenz von 165Hz und eine Moving Picture Response Time (MPRT) von sagenhaften 0.8 ms. Darüber hinaus punktet der GCB4580DQSN mit einem stylischen G-Master Logo und Schriftzug auf der matten Gehäuserückseite. Der ultrabreite Formfaktor der Monitore erweitert den visuellen Anwendungsbereich und ermöglicht ein außergewöhnliches Maß an Multitasking.

Quelle: iiyama PR - 09.04.2024, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.