In den vergangenen Jahren hat es Apple immer wieder geschafft, seine iPhone-Generationen zu den beliebtesten Smartphones am Markt zu machen. Dies zeigt auch eine Auswertung vom Preisvergleichsportal idealo, das speziell die Apple-Modelle iPhone 14, 14 Pro und 13 als aktuelle Kassenschlager identifiziert.
Während die ersten vier Plätze der Rangliste der beliebtesten Smartphones durchweg an den kalifornischen Hersteller Apple gehen, kann sich Mitbewerber Samsung die Platz fünf bis sieben sichern. Ebenfalls unter die Top 10 hat es Internetriese Google mit seiner Pixel-7-Familie geschafft. Die zahlreichen chinesischen Anbieter finden sich erst auf den hinteren Plätzen wieder und entpuppen sich, basierend auf den Daten vom September 2023, eher als Ladenhüter. Apples iPhones sind momentan die unangefochtenen Lieblinge auf dem Markt der High-End-Smartphones. Womöglich kann sich Samsung mit dem neuen Galaxy S24 einen Teil des Marktes zurückerobern.
Das neue Apple iPhone 15 Farb-Lineup (Bildquelle: Apple)
Noch nicht in der Rangliste enthalten ist die aktuelle iPhone-Generation, mit ihren vier unterschiedlichen Modellen. Man kann aber davon ausgehen, dass bei der nächsten Datenauswertung durch das Preisvergleichsportal dann auch die 15. Generation der Apple-Smartphones in den Top 10 enthalten sein wird.
Das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus werden jeweils in Pink, Gelb, Grün, Blau und Schwarz mit Speicherkapazitäten von 128 GB, 256 GB und 512 GB, ab 949 Euro bzw. ab 1.099 Euro angeboten. Beide Modelle sind seit Freitag, 22. September im Handel erhältlich. Das iPhone 15 Pro und das iPhone 15 Pro Max bringen noch mehr Leistung mit sich und sind in den Farben Titan Schwarz, Titan Weiß, Titan Blau und Titan Natur erhältlich. Das iPhone 15 Pro ist zum Einstiegspreis von 1.199 Euro erhältlich, mit verschiedenen Speicherkapazitäten von 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB. Das größte Modell der Familie, das iPhone 15 Pro Max, ist ab 1.449 Euro zu haben und wahlweise mit Speicherkapazitäten von 256 GB, 512 GB und 1 TB im Handel.
PNY Technologies kündigt die neue CS2150 M.2 NVMe PCIe Gen5 x4 SSD an. Die CS2150 nutzt die PCIe Gen5 x4-Schnittstelle...
Mit der MG11-Festplatte stellte Toshiba erst kürzlich neue Modelle seiner Enterprise-Festplatten, beispielsweise für Cloud-Anwendungen und Rechenzentren, vor. Die Serie wurde...
Festplatten speichern große Datenmengen, und das äußerst zuverlässig und kostengünstig. Damit bleiben sie das bevorzugte Speichermedium für die schnell wachsende...
Mit der FURY RENEGADE SSD bietet Speicherspezialist Kingston eine PCI Express 4.0 NVMe SSD an, die für Gaming- und Hardware-Enthusiasten,...
Mit dem neuesten Update der FRITZ!App Smart Home erweitert AVM die Möglichkeiten der smarten Heizungssteuerung. Was bisher lediglich im browserbasierten...
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.