AGON by AOC stellt den GAMING 27G2ZN3/BK vor. Das 68,6 cm (27") Full-HD-Modell wurde für wettbewerbsorientierte Gamer entwickelt, die das Beste verlangen, ohne das sie dafür ihr Budget sprengen müssten. Es verfügt über eine erstaunliche Bildwiederholrate von 280 Hz, eine sehr geringe Eingabeverzögerung, schnelle Reaktionszeiten (bis zu 1 ms GtG und 0,5 ms MPRT), Adaptive-Sync für VRR-Synchronisation sowie ein kontrastreiches Fast VA-Panel und setzt damit einen neuen Standard für erschwingliche, wettbewerbsorientierte Gaming-Leistung.
Der AOC GAMING 27G2ZN3/BK vereint die Vorteile vieler Technologien. Dank seines kontrastreichen Fast VA-Panels genießt der Gamer storygetriebene Actionspiele mit lebendigen, naturgetreuen Farben, einer breiten Farbraumabdeckung (123,3 % sRGB-Bereich und 92,2 % DCI-P3-Abdeckung) und tiefen Schwarzwerten. Bei rasanten, kompetitiven Games sorgen die Bildwiederholrate von 280 Hz und die geringe Eingabeverzögerung dafür, dass Spielwelt und Gamer eng miteinander verbunden sind. Dank der MBR-Einstellung (Motion Blur Reduction) erreicht der Monitor eine MPRT (Moving Picture Response Time) von 0,5 ms und verbessert damit die Bewegungsdarstellung mit Backlight Strobing deutlich. Dadurch können Gamer ihre Gegner genauer verfolgen und in rasanten Szenen auf deren Bewegungen reagieren. Alles in allem ist der 27G2ZN3/BK für die meisten Gamer sicherlich eine Art „Meta Loadout“: einer der preisgünstigsten Gaming-Monitore mit hoher Bildwiederholrate, der bei jedem Spiel brilliert, das man ihm vorsetzt.
AOC Gaming-Monitor 27G2ZN3/BK mit rasanten 280 Hz. (Bildquelle: AOC)
Die Bildwiederholrate von 280 Hz ermöglicht beeindruckend flüssige Darstellungen und eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit, was besonders für rasante Spiele wie Ego-Shooter, Rennspiele und Kampfspiele unerlässlich ist. Denn schon Sekundenbruchteile können hier den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Je höher die Bildwiederholrate, desto geringer ist der Input Lag. Die geringe Eingabeverzögerung des Monitors sorgt dafür, dass jede Aktion des Gamers übergangslos ins Spielgeschehen einfließt.
Der AOC GAMING 27G2ZN3/BK verfügt über ein 27″ Fast VA-Panel mit Full-HD-Auflösung, das lebendige Farben und tiefe Schwarztöne für ein intensives Spielerlebnis liefert. Die Fast-VA-Panel-Technologie bietet ein außergewöhnliches natives Kontrastverhältnis (4000:1) und sorgt dafür, dass jedes Detail hervorsticht, von den dunkelsten Schatten bis zu den hellsten Lichtern. Mit einer Helligkeit von 300 Nits und HDR10-Konformität erweckt dieser Monitor Spiele mit atemberaubender Klarheit und Tiefe zum Leben.
Da Gamern verschiedenste Plattformen zur Verfügung stehen, wurde der AOC GAMING 27G2ZN3/BK so konzipiert, dass er sich sowohl ins PC- als auch ins Konsolen-Gaming nahtlos integrieren lässt. Dank der Unterstützung einer Bildwiederholrate von 120 Hz bei einer Auflösung von 1080p auf Konsolen können Gamer ein flüssiges und reaktionsschnelles Gameplay auf allen ihren Lieblingsgeräten genießen. Der Monitor verfügt über zwei HDMI-2.0-Anschlüsse sowie einen DisplayPort 1.4 und bietet somit eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten.
Für optimalen Komfort bei langen Sessions wurde der 27G2ZN3/BK mit einem Standfuß ausgestattet, über den das Display um 130 mm in der Höhe verstellt sowie geneigt, geschwenkt und gedreht (Pivot) werden kann. Flicker-Free-Technologie sowie LowBlue-Modus schonen die Augen und verbessern die Benutzerfreundlichkeit beim Spielen in der Nacht. Dank der speziellen Gaming-Funktionen im OSD des Monitors können die User Farben und Sättigung, Lichter und Schatten (Shadow Control), ein Fadenkreuz-Overlay (Dial Point), oder den Frame Counter feinabstimmen. Das OSD ist auch über die schlanke und leistungsfähige AOC G-Menu Software zugänglich.
Der AOC GAMING 27G2ZN3/BK kommt mit drei Jahren Garantie und ist ab sofort zu einem Preis von 239 Euro verfügbar.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.