NEWS / Philips 27B2U6903: 4K-Business-Monitor mit Thunderbolt 4

Einführung des neuen und verbesserten PowerSensor 2
26.09. 17:00 Uhr    Kommentare

Ob brillante Darstellungen dank UHD-4K-Auflösung oder vielfältige Anschlussoptionen dank Thunderbolt 4: Der 68,6 cm (27“) Business-Monitor Philips 27B2U6903 ist mit einer ganzen Reihe modernster Technologien ausgestattet, die das Arbeiten am Bildschirm deutlich vereinfachen und optimieren.

Professionelle Anwender werden von der Leistung des IPS-LED-Panels mit seiner 4K-UHD-Auflösung (3840 x 2160) und den über 1,07 Milliarden Farben begeistert sein. Ein weiteres Feature für Business User ist die Thunderbolt-4-Konnektivität des Philips 27B2U6903. Sie erlaubt es zum Beispiel, über eine einzige Verbindung ein Dual-Screen-Setup aufzubauen (Daisy-Chain), Daten mit superschneller Geschwindigkeit auf externe Geräte zu übertragen und angeschlossene Geräte mit einer Leistung von bis zu 100 W aufzuladen. Hinzu kommt der Ethernet-Eingang des Monitors über RJ45. Er ermöglicht es den Nutzern, über Thunderbolt 4 auch auf eine stabile kabelgebundene Netzwerkverbindung zuzugreifen.

Der Philips 27B2U6903 sorgt für einen optimierten Workflow.

Der Philips 27B2U6903 sorgt für einen optimierten Workflow. (Bildquelle: Philips)

Eines der neuesten technologischen Leistungsmerkmale des Philips 27B2U6903 ist der PowerSensor 2 für einen noch energieeffizienteren Betrieb des Geräts. Im Vergleich zum ursprünglichen PowerSensor verbessert der PowerSensor 2 die Energiesparmöglichkeiten, indem er den Monitor und den angeschlossenen Computer automatisch in den Ruhezustand versetzt, wenn sich der User vom Bildschirm entfernt. Kehrt er zurück, werden beide Geräte wieder aktiviert. Durch das Sperren des angeschlossenen Computers im Ruhezustand bietet der neue PowerSensor 2 mehr Sicherheit für den User während dessen Abwesenheit. Es gibt nur zwei Voraussetzungen, um die Energiesparfunktion des PowerSensor 2 zu aktivieren: Windows 11 muss installiert sein und die OSD-Einstellung des Monitors muss auf „Benutzer“ umgestellt werden.

Der Philips 27B2U6903 verfügt über zahlreiche weitere Funktionen, die ihn zu einem echten Leistungsträger im Büroalltag machen. Smart KVM zum Beispiel ermöglicht den einfachen und schnellen Wechsel zwischen Quellen, indem die User den Hotkey der Monitorblende nutzen, oder dreimal die „Strg“-Taste auf ihrer Tastatur drücken. Der Philips 27B2U6903 verfügt zudem über einen ergonomischen Standfuß, über den sich das Display für eine gesunde Körperhaltung vor dem Screen in der Höhe verstellen, neigen, drehen und schwenken lässt.

Der Philips 27B2U6903 ist ab sofort zu einem Preis von 549,00 Euro (UVP) erhältlich.

Quelle: Philips PR - 26.09.2024, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.