NEWS / ASUS NUC 14 Essential ab sofort verfügbar

Mit Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet
16.01. 18:00 Uhr    Kommentare

ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet ist. Mit bis zu acht E-Core-Architekturen bietet der Prozessor ein Gleichgewicht zwischen Energieeffizienz und Leistung und eine Verbesserung von 42 % gegenüber Prozessoren der vorherigen Generation. Mit dem NUC 14 Essential können Benutzer problemlos im Internet surfen, an Videokonferenzen teilnehmen, Videos streamen oder Inhalte erstellen, was ihn ideal für Büroangestellte und Studierende macht.

Das leicht zugängliche Design des NUC 14 Essential hebt die Aufrüstbarkeit auf ein neues Niveau und ermöglicht einfache und mühelose Speicher- und SSD-Upgrades. Darüber hinaus verfügt der kompakte NUC 14 Essential über ein VESA-Montageset, mit dem er an der Rückseite eines Monitors, an Digital Signage oder an einem Kiosk für den Einsatz vor Ort befestigt werden kann. Sein kompaktes 0,56-Liter-Gehäuse fügt sich gut in jeden Arbeitsbereich, jedes Büro oder Klassenzimmer ein.

ASUS NUC 14 Essential-Funktionen Intel Wi-Fi 6E (Gig+) und Bluetooth 5.3 für reibungslose und sichere Datenübertragungen. Selbst in überlasteten Umgebungen bietet WiFi 6E durch den Zugriff auf 6-GHz-Hochgeschwindigkeitskanäle eine hervorragende Leistung und Flexibilität, wodurch Anwendungen für die gemeinsame Nutzung von Dateien, Backups und Updates reaktionsschneller werden. Bluetooth 5.3 bietet ein noch intensiveres Audioerlebnis für klare Videokonferenzen, Musik und Video-Streaming. Zudem bietet er dreifache 4K-Display-Unterstützung über HDMI, DisplayPort 1.4 und USB 3.2 Gen2 Typ-C (mit DisplayPort-Unterstützung) für reibungsloses Multitasking.

Der ASUS NUC 14 Essential ist ab sofort in verschiedenen Versionen im Fach- und Onlinehandel sowie im ASUS-Webshop verfügbar. Die Preise liegen zwischen 189 und 266 Euro.

Quelle: ASUS PR - 16.01.2025, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.