ad-banner

NEWS / Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test

Robuste Outdoor-SSD mit IP66 und Verschlüsselung
10.06.2025 23:00 Uhr

Die Lexar Armor 700 Portable SSD ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht. Dank ihrer robusten Konstruktion übersteht sie Stürze aus bis zu drei Metern Höhe und bietet außerdem dank Lexar DataShield mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung erhöhten Schutz von persönlichen und vertraulichen Daten. Die Armor 700 ist auf Geschwindigkeit und Langlebigkeit ausgelegt und eignet sich für professionelle Fotografen, Videofilmer, Content Creator und Gamer. Sie erreicht sequentielle Geschwindigkeiten von bis zu 2000 MB/s beim Lesen und Schreiben, was wir im Rahmen unseres Praxistests näher untersuchen werden. Zu diesem Zweck haben wir uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz ins Testlab eingeladen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test

Lexar Armor 700 Portable SSD 1 TB im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2 im Test
AOC AGON Pro AG326UZD2

Mit dem AGON Pro AG326UZD2 hat AOC einen Gaming-Monitor mit OLED-Panel im Angebot. Der 240 Hz schnelle Monitor bietet 4K-Auflösung und weitere Features ab rund 900 Euro. Mehr dazu in unserem Test.

Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Entry-Level mit QLC: Crucial E100 mit 1 TB
Crucial E100 1 TB

Die E100-SSD von Crucial basiert auf einem PCIe Gen4 Interface und QLC-Flashspeicher von Micron. Die Serie zielt auf Ein- und Umsteiger in die SSD-Welt ab. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Test angesehen.