NEWS / VIA arbeitet bereits am KT400-Chip

25.02.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Seit mehreren Tagen sind mehr oder minder glaubwürdige Gerüchte im ganzen Internet verteilt. Alle drehen sich um Chipsatz-Hersteller VIA. Wie eine Quelle wissen will, soll die Massenproduktion des KT400 bereits im zweiten Quartal diesen Jahres beginnen...

Weiter will VIA auch neue Pentium IV-Chipsätze auf den Markt bringen. Zum Beispiel den neuen P4X600, welcher ebenfalls den neuen DDR333-Speicher unterstützen und auch den Support für 533 MHz FSB von Intel bieten soll. Neben dem P4X600 soll in der zweiten Jahreshälfte der P4X800 erscheinen, der dann bereits auf DDR-II Speicher setzen wird.

Momentan ist VIA dabei etwa alle viertel Jahr einen neuen Chipsatz mit neuer Speichertechnologie vorzustellen. Aber bis wann die ersten Speichermodule für den KT400 erhältlich sein werden, ist noch ungewiss. Bisher sind DDR333-Module schon Mangelware...

Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.