NEWS / Massenverkauf von Xabre 400 Karten beginnt

12.07.2002 04:30 Uhr

Endlich startet der "Massenverkauf" der auf den SiS Xabre 400 basierenden Grafikkarten, und obwohl es bis jetzt nur 2 Modelle mit dem Xabre 400 Chip gibt, sind diese fast überall erhätlich.

Das erste Modell kommt aus dem Hause C.P.Technology und das zweite Modell aus dem Hause Triplex, welches bekannt für seine "silbernen" PCBs ist. Die Karten sind erhältlich für ca. € 110-116,-. In Betracht auf die Leistungen der SiS Xabre 400 ist der Preis allerdings angemessen. Zudem werden die Karten mit sehr gutem Speicher ausgestattet: so kommt die Karte von C.P.Technology mit 3.5ns Etron Tech Chips und die andere Karte von Triplex mit 3.6ns Hynix Chips (der Standard beträgt 4ns).

Quelle: XbitLabs, Autor: Ingo Baron
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.