Der Grafikkarten-Hersteller Leadtek hat Karten mit dem Ti-4200 CHip von nVidia angekündigt. Nach Angaben von Leadtek ist vorerst nur die Produktion von Karten mit 64 MB geplant.
"Die leistungsstarke WinFast GeForce4 Ti 4200 überzeugt durch mehr als eine Billion Rechenoperationen pro Sekunde und erreicht eine Fill Rate von über vier Milliarden Anti Aliasing Samples pro Sekunde. Die NVIDIA nfinite FX II engine ermöglicht eine nahezu unbegrenzte Anzahl an Spezialeffekten, wodurch die realistische 3D Grafikdarstellung einen großen Schritt vorwärts macht.
Weitere Merkmale sind die NVIDIA nView Display Technologie, die Lightspeed Memory Architecture II und die Accuview Antialiasing Engine. Der Chipsatz ist mit 250 MHz getaktet, der Speicher mit 500 MHz. Ausgestattet mit 64MB DDR Speicher, der eine Speicherbandbreite von bis zu 8,8 GB pro Sekunde bietet, stellt die WinFast A250 LE TD ausreichend Leistungsreserven auch für anspruchsvolle Anwendungen zur Verfügung."
Die Leadtek WinFast A250 LE TD wird Ende Mai/Anfang Juni in die deutschen Läden kommen. Der von Leadtek empfohlene Verkaufspreis beträgt 230 €. In Anbetracht diser Leistung ist der Preis relativ gering und so kann man schon vor dem Launch abwegen, dass die Karten zu einem Verkaufsschlager mutieren werden.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.