NEWS / Mystify Claw: Die perfekte 3D-Ego-Shooter-Kralle

10.04.2003 06:30 Uhr    Kommentare

TerraTec präsentiert mit der Mystify Claw das Eingabegerät der etwas anderen Art. Die neuartige "Kralle" ermöglicht das Programieren von fertigen Vorgängen, die man im Spiel leicht per Tastendruck abrufen kann. Zu einem Preis von knapp 50 Euro soll die Mystify Claw ab Ende diesen Monats der Maus und Tastatur zeigen, woher der Wind weht. Folgend die offizielle Pressenachricht...

"Alle Hardcore- und Power-Gamer aufgepasst! Das Nettetaler Multimedia-Unternehmen TerraTec Electronic bringt einen Knaller der besonderen Art auf den Markt: Die Mystify Claw. Bei diesem Eingabegerät für 3D-Ego-Shooter handelt es sich um eine pfiffige Kralle, die Keyboard-Befehle kombiniert. Bisher musste man zur Unterstützung der Maus mit dem Keyboard drei bis vier Tasten drücken. Mit der Mystify Claw genügt es, die Tastenfolge vorher zu definieren und auf eine der vorprogrammierbaren Mystify Claw Tasten abzulegen. Ab April verfügbar zum Preis von 49,99 Euro.

Mit der mitgelieferten Einstellungssoftware weist der Nutzer den zehn Tasten komfortabel alle Funktionen zu, die beim Power-Gamen gebraucht werden. Dazu gibt es auch schon vorprogrammierte Skripte für viele aktuelle High End Spiele. Die Tasten mit präzisem Druckpunkt melden sich zur leichteren Konfiguration wie beim Morgenappell mit Namen. Simpler geht es nicht.

Dirk Schunk, Director Project Management bei TerraTec Electronic: “ Wir wollen den Brand Mystify im Gamer-Umfeld weiter ausbauen. Und die Mystify Claw ist eines der ersten Produkte in einer ganzen Reihe, die direkt den Gamer adressieren.“

Keyfeatures: Mystify Claw

  • Bis zu 100 programmierbare fortlaufende Kommandos pro Button
  • Zeitverzögerung zwischen den Kommands (beginnend bei 100 ms)
  • Belegung von bis zu vier Shift-Tasten zum Zugriff auf 30 spezielle Kommandos
  • Design unterstützt Linkshänder
  • Starten von Applikationen und Geräuschen auf Tastendruck
  • Application Aware Software erlaubt alle zehn Tasten frei zu programmieren und auch zwischen Spielen und Software Applikationen zu wechseln
  • USB-Anschluss (inkl. 1,5 Meter Kabel)

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.