NEWS / ENMIC mit neuen Radeon-Karten auf der CeBIT

27.02.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Nach Club-3D (hat mittlerweile seine Meldung wieder zurückgenommen) hat heute auch Hersteller ENMIC offiziell seine Radeon 9200, 9600 und 9800 Karten für die CeBIT angekündigt. Nebenbei sollen die Platinen über ein "völlig neues Kühlsystem-Konzept" verfügen, welches die Karten unglaublich leise machen soll. Wir sind gespannt! Hier ein Ausschnitt aus der Pressemitteilung...

"Ein völlig neues Kühlsystem-Konzept für die neuesten ATI basierenden Grafikkarten präsentiert die ENMIC AG auf der CeBIT 2003 in Hannover. Extrem kühl und "unglaublich" leise zeigt sich die brandneue Grafikkarten-Kühlungslösung - eine Gemeinschaftsentwicklung von innovativen Unternehmen - die Ihnen in Hannover vorgestellt wird. Dazu stellt ENMIC die neuesten, auf ATI Radeon basierenden HIS Grafikkarten Excalibur R9200, R9600 und R9800 vor..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.