NEWS / Titanium MD 6200: Medion mit riesigem Erfolg

13.06.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Entwickler Nvidia und dessen Partner Medion brachten am 8. Mai diesen Jahres das neue Medion Titanium MD 6200, auf Basis des GeForce FX Go 5200, auf den Markt. Somit stellten die beiden Unternehmen das industrieweit erste Microsoft DirectX 9.0 Mainstream Notebook vor. Nun, einige Wochen nach dem Verkaufsstart, zeigt an sich sehr zufrieden und verdankt dem Erfolg hauptsächlich der hervorragenden GeForce FX Grafik von Nvidia...

"Santa Clara, CA- 11. Juni 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen und die Medion AG gaben heute den unglaublichen Erfolg des Titanium MD6200 Notebooks bekannt. Es ist mit der weltweit einzigen mobilen Microsoft DirectX® 9.0 Mainstream GPU - der NVIDIA® GeForce(tm) FX Go5200 - ausgestattet. Das Notebook eroberte die Retail-Regale am 8. Mai und innerhalb einer Woche waren bereits Zehntausende davon verkauft. Titanium MD6200 wird in Europa von den meisten großen Retail-Ketten vertrieben. "Das Titanium MD6200 Notebook verdankt seinen unglaublichen Erfolg vor allem dem GeForce FX Go5200 Grafik-Kern," so Oliver Soellner, Director of Mobile Business bei der Medion AG. "Medion ist stolz darauf, mit der GeForce FX Go5200 GPU als erster ein Notebook mit DirectX 9.0 Unterstützung auf den Markt gebracht zu haben. Mit der weltschnellsten mobilen GPU für Mainstream Notebooks stellen wir unseren Kunden kinogleiche Grafik-Qualität zur Verfügung."

GeForce FX Go wurde zur diesjährigen CeBIT vorgestellt und ist die ultimative mobile Grafik-Lösung für mobiles Edutainment-Computing. GeForce FX Go wurde entwickelt, um kinogleiche Spezial-Effekte und studiogleiche Farb-Qualität wiederzugeben sowie 3D-Welten und -Charaktere auf einem noch nie da gewesenen Niveau zum Leben zu erwecken. Durch die Kombination von einzigartiger Video-Wiedergabequalitäten, extremer Software-Stabilität, Zuverlässigkeit und Kompatibilität verändert GeForce FX Go5200 die Art und Weise wie Anwender ihr Notebook verwenden..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.