NEWS / Titanium MD 6200: Medion mit riesigem Erfolg

13.06.2003 06:30 Uhr    Kommentare

Entwickler Nvidia und dessen Partner Medion brachten am 8. Mai diesen Jahres das neue Medion Titanium MD 6200, auf Basis des GeForce FX Go 5200, auf den Markt. Somit stellten die beiden Unternehmen das industrieweit erste Microsoft DirectX 9.0 Mainstream Notebook vor. Nun, einige Wochen nach dem Verkaufsstart, zeigt an sich sehr zufrieden und verdankt dem Erfolg hauptsächlich der hervorragenden GeForce FX Grafik von Nvidia...

"Santa Clara, CA- 11. Juni 2003 - NVIDIA® (Nasdaq: NVDA), der weltweite Marktführer bei Visual Processing Lösungen und die Medion AG gaben heute den unglaublichen Erfolg des Titanium MD6200 Notebooks bekannt. Es ist mit der weltweit einzigen mobilen Microsoft DirectX® 9.0 Mainstream GPU - der NVIDIA® GeForce(tm) FX Go5200 - ausgestattet. Das Notebook eroberte die Retail-Regale am 8. Mai und innerhalb einer Woche waren bereits Zehntausende davon verkauft. Titanium MD6200 wird in Europa von den meisten großen Retail-Ketten vertrieben. "Das Titanium MD6200 Notebook verdankt seinen unglaublichen Erfolg vor allem dem GeForce FX Go5200 Grafik-Kern," so Oliver Soellner, Director of Mobile Business bei der Medion AG. "Medion ist stolz darauf, mit der GeForce FX Go5200 GPU als erster ein Notebook mit DirectX 9.0 Unterstützung auf den Markt gebracht zu haben. Mit der weltschnellsten mobilen GPU für Mainstream Notebooks stellen wir unseren Kunden kinogleiche Grafik-Qualität zur Verfügung."

GeForce FX Go wurde zur diesjährigen CeBIT vorgestellt und ist die ultimative mobile Grafik-Lösung für mobiles Edutainment-Computing. GeForce FX Go wurde entwickelt, um kinogleiche Spezial-Effekte und studiogleiche Farb-Qualität wiederzugeben sowie 3D-Welten und -Charaktere auf einem noch nie da gewesenen Niveau zum Leben zu erwecken. Durch die Kombination von einzigartiger Video-Wiedergabequalitäten, extremer Software-Stabilität, Zuverlässigkeit und Kompatibilität verändert GeForce FX Go5200 die Art und Weise wie Anwender ihr Notebook verwenden..."

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.