NEWS / Neue Informationen zur PSX von Sony

08.10.2003 04:30 Uhr

Kürzlich gab Sony mehr Details zur PSX Konsole (Weiterentwicklung der PS2) bekannt. Die Nachrichtenagentur Reuters meldet, dass das erste Gerät der PSX vermutlich auf der japanischen Elektronikmesse Ceatec besichtigt werden kann. Die PSX soll nicht nur für Gamer interessant sein, sondern auch eine 160 GByte Festplatte, einen DVD-Brenner und einen internen Satelliten Receiver beinhalten. Dies soll bewirken, dass man die PSX auch als Digitalem Video Rekorder nutzen kann und anschließend die Filme direkt weg brennen kann.

In Japan wird die neue Konsole von Sony Ende des Jahres erwartet, wobei wir in Europa vermutlich ein halbes Jahr länger warten müssen.

Die Konsole wird mit einem Preis von 600 Euro nicht die billigste Spielkonsole sein, falls man sie noch so nennen darf.

Es wird jedoch auch eine 2. Version geben, diese wird eine 250 GByte Festplatte haben und gegen ca. 160 Euro Aufpreis den Laden verlassen.

Quelle: PCGH | Reuters, Autor: Philip Timons
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.