NEWS / Verax mit neuem P4-Kühler - Athlon 64 FX Modell folgt

21.04.2004 06:30 Uhr    Kommentare

Der neue Verax polargate Kühler setzt, nach Herstellerangaben, mit seinen zwei Lüftern neue Maßstäbe in Kühlleistung und Geräusch. Zur Kühlung eines Intel Pentium 4 3,2 GHz Prozessors laufen die Lüfter noch unter 2.000 U/Min, und damit sehr leise. Möglich wird das durch das Prinzips des thermischen Gegenstroms. Die Temperaturdifferenz zwischen Kühler und Kühlluft ist an jeder Stelle ungefähr gleich, dadurch tragen schon die Spitzen der Lamellen zur Kühlung bei. Die Konstruktion sorgt zudem dafür, dass der komplette Kühler zur Kühlung zur Verfügung steht und sich kein Wärmekissen im Kühler bildet.

Der neue Kühler von Verax kostet in der Aluminium-Version 129 Euro und als Vollkupfer-Variante 139 Euro. In Kürze werden auch eine Version für AMD Athlon 64 FX und Intel Xeon ebenfalls verfügbar sein.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.