NEWS / S3TC Textur-Komprimierungstechnologie in PSP

31.08.2004 04:30 Uhr

Wie Sony und S3 Graphics heute bekannt gaben, verwendet die PlayStation Portable von Sony, die Textur-Komprimierungstechnologie S3TC von S3 Graphics. Auch lizensierten die beiden Unternehmen die Technologie für Sonys PSP. Mit S3TC ist es möglich hochauflösende Texturen so zu komprimieren, dass grafisch hochwertige Spiele, Anwendungen und andere Tools auf der PlayStation Portable ausgeführt werden können.

Masayuki Chatani, Corporate Executive und CTO von Sony Computer Entertainment Inc. sagte noch dazu: "Dank der S3TC-Technologie profitieren Softwareentwickler, die für die PlayStation Portable neue Spiele kreieren, von der hochwertigen Textur-Komprimierungstechnologie und einer Reihe von bewährten Tools und Libraries."

Quelle: E-Mail, Autor: Tobias Siemssen
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.